Strafe vom Ordnungsamt wegen Nacktbaden?

Hallo und guten Morgen! Ich bin leidenschaftliche Nacktbaderin und finde es gut, wenn es extra abgesperrte Bereiche gibt, in denen das nackt baden erlaubt ist. Allerdings gibt es das bei uns eben nicht. Alles ist öffentlich und als ich mir diesen Sommer die Freiheit genommen hab und an einem relativ dicht bewachsenem Platz nackt baden war, kam das Ordnungsamt und hat mir eine Geldstrafe aufgebrummt. Ich habe die zwar unter Protest bezahlt, aber dürfen die das machen? Ich habe mich ja nicht in einer riesen Menschenmenge aufgehalten!

Antworten (10)
....

Geschlossen

Das

Glaub ich dir gerne, find ich auch Klasse, ich würde bestimmt auch ganz große Augen bekommen, das gehört aber leider hier überhaupt nicht hin.

@immerwiede

Ok, wenn du damit sagen willst, dass man durch dein Kleid, unter dem du offenbar nicht einmal einen String anhast, deine ganze Pracht erkennen kann, dann hast du Recht, dann gibt's keinen Unterschied zum Wet-Shirt, unter dem du auch nichts trägst. Bin nicht davon ausgegangen, dass du auch unterm Kleid auf den Slip verzichten würdest.

Kein slip

Das wäre ja total blöde wenn ich darubter einen Slip tragen würde.

Ich trage selten Unterwäsche und unter dem Kleid erst recht nicht

@immerwiede

Dann hast du wohl echt Glück gehabt am Baggersee.
Also für mich ist es kein Unterschied, ob du nackt badest und ich deinen Körper bestaunen kann oder aber ich deinen Körper durch ein nasses T-Shirt durch sehe.
Das transparente Abendkleid sieht sicher total gut an dir aus, allerdings nehme ich mal an, dass die Transparenz nach unten hin endet und eben nicht alles von dir sichtbar ist; außerdem dürfte der Slip ja auch dem totalen Durchblick entgegenstehen.

Doch

Doch, das geht
Sind im Sommer des öfteren mal am Baggersee in unserer Nähe, dieser wird seltsamerweise tägl. kontrolliert.
Die Hüter des Gesetzes gucken zwar immer blöde, einer sagte mal etwas aber er hat keine Rechtliche Handhabe.
Ich habe ein Abendkleid, das je nach Lichteinfall sehr transparent ist und zu dem hinten einen Ausschnitt bis tief in den Beckenbereich hat,
das solltest du mal sehen

@immerwiede

Interessanter Vorschlag mit dem T-Shirt, glaube aber nicht, dass du damit "durchkommen" würdest, wenn es wet ist und du sonst nichts drunter trägst.

Leider ist das so

Ja, leider ist das so.
Im privatem Bereich ist das erlaubt, aber in der Öffentlichkeit kennen die Ordnungshüter kein Pardon.
Ich verrate dir wie ich es mache. Ziehe ein Schlabber T-Shirt an, das merkst du im Wasser überhaupt nicht und du bist angezogen.
Der Hit ist aber, es sieht mega Geil aus, wenn du aus dem Wasser kommst, auch da wird dir kein Ordnungshüter etwas anhaben können.
Oder,
suche dir ein Privat Bad, dort ist das in der Regel erlaubt.

Moderator
@Lady Jane

Das ist egal, wo du dich aufhälst. Solange es kein ausgewiesener FKK Bereich ist, ist nackt sein in der Öffentlichkeit verboten. Es könnte dir je nachdem sogar als Erregung öffentlichen Ärgernisses ausgelegt werden. Das währe strafbar. Hier wurde es nur als Belästigung der Allgemeinheit als Ordnungswidrigkeit geaahndet. Also Glück gehabt.

...

Ja die dürfen das. Ist aber in jedem Bundesland bzw. Stadt u. Landkreis unterschiedlich geregelt. Also das Ordnungsamt kann eine Geldstrafe verhängen, oder eben nur Ermahnen.

Hat aber seinen guten Grund!

Also nicht erwischen lassen bzw. nen geeigneten Platz suchen.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema