Mit 14 am FKK-Strand ok?

Mein freund und ich bei 14 jahre junge sind oft am badestrand wo mann auch nackt baden darf wie sind immer die einzigsten dort und ich wolte wissen was ihr denkt wenn 2 14 jährige jungs aleine nackt an fkk strand unter bekleideten sind

Antworten (54)

Ja das ist klar piercings ziehen an
Ich schaue ja auch gerne mal bei Männern hin auch wenn sie gut Bestückt sind mir kommt es aber nicht auf die Länge an…..

Da hast du recht. Piercings lenken wirklich die Blicke auf sich gerade beim nackt sein egal ob Sauna oder See. Mich stört es nicht aber man merkt halt oft wie die Blicke von meinen Nippelpiercing's dann etwas tiefer wandern und dort oft etwas länger verweilen. Aber Blicke sind nicht schmerzhaft und wenn ich es nicht tolerieren würde, würde ich mich nicht ausziehen und FKK machen.

Ich Wippe zB beim laufen mit den Brüsten noch mehr wegen der großen größe Wippen sie ja eh immer und in der Sauna mache ich ganz gerne mal die Beine etwas auseinander sodass man alles gut erkennen kann oder streichele mir über die Brust wenn ich schwitze dann Hehheeee

Hallo Selina,
Wow, da hast du sicher immer einige, die alles genau sehen wollen. Ich bin da selbst so und zeige mich nicht nur gerne, sondern bin auch immer neugierig auf die anderen. Piercings finde ich auch sehr schön. Sie lenken auch die Blicke... Meine ABF will mich auch immer davon überzeugen. Aber irgendwie finde ich sie bei anderen schön, aber kann es bei mir nicht vorstellen.
Wie provozierst du denn? Nur in der Sauna?

Ganz im gegenteil ich will und mag es auch mich Nackt zu zeigen vor allem beim Saunen. Mein Gepiercster Naturbusen ist ein Echter Blickfang für alle dazu kommt dann noch Intiempiercing und ein paar Tattoos.
Ich zeige es einfach gerne und Provuziere auch mal gerne etwas Hehehee.

Selina und Tobi, schön, dass ihr euch auch nicht schämt. Ich hab manchmal das Gefühl ich sollte mich öfter schämen und nicht ganz so offen nackig sein. Ich bin mit meinem Körper soweit zufrieden. Schlank, kleiner Busen (den müsste ich erst akzeptieren lernen) und bin dauerhaft enthaart. Ich mag es auch so nackt gesehen zu werden. Ich fühle mich einfach gut dabei. Das war auch schon immer so bei mir. Auch wenn es mit meinen Ellis schwierig war und ist.
Ich hab noch Urlaub, geniesse gerade meinen Balkon und werde nachher zum See radeln. Leider muss ich mich für den Weg anziehen.

Ich habe auch die eine Stelle am Körper die mir optisch zwar nicht so ganz gefällt aber so ist es halt. Deshalb gehen wir trotzdem nackt schwimmen und sonnen mit der ganzen Familie. Und das ist auch kein Problem. Denn wir leben im einundzwanzigsten Jahrhundert und da sind viele Menschen sehr tollerant. Auch wenn jemandem meine Piercings auffallen ist das kein Problem mehr früher hätte man die beim FKK ja raus machen müssen aber heute geht das und das ist gut so. Einfach nicht verklemmt sein und einfach ausziehen und die Natur auf dem Körper spüren. Für uns gibt's nichts schöneres.

Ja heute war das wetter ja wieder schön und warm denke es sind die letzten warmen Tage jetzt waren heute auch nochmal Nackt zu Hause bei uns im Gartenpool eine Freundin von mir war gekommen sie war auch natürlich Nackt im Wasser.
Ansonsten geht dann die Badezeit im Herbst Winter bei uns in der Therme im Textielfreienbereich mit Sauna weiter was mein Freund und ich sehr mögen.

Tobi& petraxyz
Genau so sieht es aus schämen sollte man sich auf keinen Fall.
Ich selbst bin auch etwas Kräftiger mit Breitem Becken und ein paar kurven ich Schäme mich aber keinesfalls dafür auch für meinen Bauch nicht sollen sie doch alle schauen dafür Habe ich einen schönen großen Naturbusen dazu in 95E was immer und Überall ein Blickfang ist auch beim Saunen und Fkk.

@Tobi, stimmt, nackig sein ist keine Frage des Alters. Du beschreibst die Motivation schön. Niemand sollte sich für seinen*ihren Körper schämen.
Am Wochenende habe ich frei. Da werde ich noch einmal so viel wie möglich draussen nackig sein u d mich sicher nicht schämen dafür.

Nackig sein ist doch keine Frage des Alters, sondern ob man sich in seinem Körper wohl fühlt. So ist es, dass meist Menschen sich auch nackt zeigen die mit ihren Körper zufrieden sind und wer einmal gemerkt hat, dass man sich für seinen Körper nicht schämen muss der bleibt oft ein Leben lang dabei auch frei ohne Kleidung zu Baden und zu Sonnen. Genießt einfach noch den Rest des Sommers und macht's einfach, zieht euch aus. Als darüber zu schreiben und den Sommer zu verpassen.
LG an alle FKK Fan's und die, dies mal ausprobieren.

@ Kathrin,
Cool, dass dein Sohn auch so entspannt nackig ist. Ich hoffe das bleibt so. Ich bin übrigens Mitte 30. Ich gehe auch gerne in Therme , weil man sich da freier bewegen kann. Oft bin ich aber auch nur im Fitnesstudio. Da hab ich zum Glück eins mit einer Saunalandschaft und einem kleinen Pool.

cool das so viele jungs fkk mögen ist bei uns auch so

Wir gehen meist immer in eine Terme wo auch viele Saunen drinn sind das gute dort ist man kann dort auch Nackt schwimmen in versch. Bereichen. In den Saunen sind meist so 10-30 Leute drinn dann auser wenn Corona ist. Mein Sohn schämt sich nie dabei

@ Katrin, ja ich mache sehr gerne FKK. Zu Hause, auch am Balkon, im Park, am See und im Urlaub. Und im Winter hauptsächlich in der Sauna oder beim Eisbaden, das ich letzten Winter begonnen habe. Ich bin sehr gerne nackt und wohl auch ein bisschen zeigefreudig, weil ich es mag gesehen zu werden.
Ich finde es schön, dass du mit deinem Sohn so entspannt umgehst. Viele Mütter haben Angst davor, dass da etwas sexuelles daraus entstehen könnte. Geht ihr i eine Grösse Sauna oder in eine kleine, eher Familiäre?

Machst du auch gerne Fkk oder gehst du auch in die Sauna manchmal?
Wir beide gehen heute Abend mal wieder zusammen mein Sohn und ich.
Wie alt bist du denn? Fkk geht ja immer.

Wow, da war gestern ja richtig was los im Forum. Ich habe selbst keine Kinder.
Ich finde es sehr schön wenn Familien zusammen selbstberständlich zusammen nackig sind. Als Kind erlaubte mir meine Mam bis ich in die Schule kam, zu Hause, im Garten und am See nackig zu sein, obwohl meine Eltern sehr prüde waren. Mìt 12 hab ich dann eine andere Welt bei der Familie meiner besten allerbesten Freundin kennengelernt. Sie sind eine Mehrgenerationen-FKK-Familie. Zu Hause war bei mir dann nackig und komplett rasiert zu sein eher ein Mittel zur Provokation. Die Familie meiner ABF hat einen Pool im Garten und da waren und sind im Sommer alle nackig. Meine ABF, ihre Schwester, ihr Bruder, ihre Ellis, ihre Granies und alle die zu Besuch kamen. Meine ABF wohnt jetzt leider weit weg und hat zwei Mädels mit 5 und 8 Jahren. Sie sind auch eine FKK Familie. Wenn ich zu Besuch bin sind wir auch oft im Haus, im Garten oder am See nackig. Das finde ich dort selbstverständlich auch und finde es sehr schön. Wenn sie ihre Ellis hier in der Stadt besuchen bin ich auch manchmal eingeladen. Heuer leider nur ein mal wegen des schlechten Sommers. Was ich dabei gelernt habe, ist auch was ich bei Euch lese. Wenn es selbstverständlich vorgelebt wird ist es für die Kinder selbstverständlich. Ich fand es immer sehr schön und harmonisch, während ich mit meinen Ellis viel Streit, nicht nur wegen nackig sein, hätte.

Wir gehen mit unseren Söhnen (9, 15) und unserer Tochter (14) fast jedes Jahr im Urlaub an einen FKK-Strand. Hin und wieder bei uns hier auch an einen See. Wir sind selbst überrascht, dass unsere zwei älteren das noch so mitmachen. Bislang haben sie keine Anstalten gemacht, sich zu bedecken.
Man sollte Kinder/Jugendliche nur nicht dazu zwingen. Wenn sie es selbst möchten, finde ich das in Ordnung.

Ich finde auch das FKK und nacktsein nichts mit dem Alter zu tun haben sollte. Wenn jemand möchte sollte man es einfach tun. Am besten erst mal mit der ganzen Familie und auf jeden Fall nicht als junges Mädel alleine!

wandatorium

Es ist nichts so schlimmes daran, im Endeffekt sehen wir alle so aus, also warum sollten wir uns dann noch etwas drüber ziehen? ich als 14 Jährige war noch nicht so weit.

Finde da spricht nix dagegen jeder sollte sich Nackt zeigen können wenn es geht und es zulässig ist ob ganz jung oder alt.
Bin auch schon mit 14 in die Sauna Nackt mit Freunden gegangen.
Ich zeige mich gerne Nackt beim Fkk oder Saunen hab damit keine Probleme und mein Freund auch nicht.

Ich finde FKK in jedem Alter gut. Mir fällt nur auf, dass es wieder mehr gibt, die ungeniert spannen. Ich finde das war in den letzten Jahren weniger. Ich freue mich, wenn ic

@Piaria. Schade, dass du das nackig sein nicht geniessen kannst. Darüber sprechen ist oft schwierig, weil viele es nicht gleich öffentlich machen. Ich erzähle es auch nicht gleich. Freunde und Bekannte wissen es eh, weil sie mich zu Hause, am See, im Park ode in der Sauna schon nackig gesehen haben.

Ich bin 18 und lebe in der Schweiz. FKK ist bei uns selten, von meinen Bekannten und Verwandten kenne ich nur ältere Leute (eher Grosselterngeneration) die FKK machen.

Nackt gebadet habe ich bis jetzt bloss vielleicht mal nachts am See, oder bei Bekannten die einen Pool im Garten haben. Das ist mir jedesmal ziemlich unangenehm.

135790
Urlaub

Ich war dieses Jahr mit meiner Freundin am FKK und am gemischten Strand an der Ostsee. Hab nur kleinere Kinder gesehen und ältere Männer und Frauen und es war wirklich genug los. Aber wie schon gesagt wurde, für das alter eher ungewöhnlich und selten, da musst du schon mit aufgewachsen sein.

Henndrick

Wenn ich nackt am FKK- Strand bin oder an einen gemischten Strand wo beides erlaubt ist stört es mich auch nicht nackt vor angezogenen zu sein, denn an einen gemischten Strand ist ja beides normal und es sollte sich dann auch Niemand daran stören. Wie ich aber schon geschrieben habe ist es eher ungewöhnlich Teenager im Alter von 14 Jahren dort zu sehen, das ist wohl eher die Ausnahme.

pflaumenbrand

Ich finde es auch schön nackt zu sein, wenn die anderen angezogen sind. Mir ist nur wichtig, dass meine Nacktheit keinen stört und wenn es erlaubt ist, dann ist doch alles gut.

Also ich würde gerne mal an FKK Strand aber war leider noch nie an einem=/
Ich bin gerne nackt auch zuhause und schlafe auch immerso.. Nackt zu schwimmen und einfach so rumlaufen wo es keinen juckt muss schon cool sein zumal ich nichts zu verbergen habe da unten =D

Respekt

Respekt, dass ihr das in eurem 'jungen' Alter überhaupt macht. Hört damit nicht auf, ist das beste was man machen kann.

Ich war noch jünger am FKK Strand

Ich war schon in sehr jungen Jahren oft und gerne nackt bzw. beim "FKK", nur kannte ich das noch nicht als FKK, sonder fand es einfach schön mit meinem besten Freund nackt im Wald zu spielen oder dort rumzulaufen, später sind wir dann immer nachts nackt schwimmen gegangen und dann aber auch zum offiziellen FKK See oder Strand, ich denken dass ich 14 Jahre alt war als ich zum ersten Mal alleine beim FKK war, aber ich fand es schön, denn alle anderen war auch nackt, sie haben zwar blöd geguckt, weil es nicht üblich war dass ein 14 jähriger allein zum FKK geht, aber das hat mir nicht ausgemacht. Ich gehe noch immer gern zum FKK wenn es sich anbietet, manchmal auch mit einem anderen Hintergrund.

Henndrick

Ich gehe ja auch zum FKK-Strand, da sind auch einige jüngere so 20 bis 30 Jahre alt und dann aufwärts, so junge um die 14 noch nicht. Finde ich auch sehr ungewöhnlich da die meisten in dem Alter da noch ein anderes Schamgefühl haben und die Angst da ist das er mal steif werden könnte was sie dann sicher als unangenehm empfinden würden.

Fkk

Mit 14 war auch das erste Mal dass ich an einem FKK See gewesen bin, als ich da am Ufer auf meiner Decke gelegen bin waren da ja fast keine Menschen da. Ich bin dann erstmals ins Wasser, bin ein paar Runden geschwommen, oh Gott als ich dann aus dem Wasser wieder zu meinem Platz wollte, lagen da neben mir jede Menge Männer, ich habe mich voll geniert, mich nicht mehr aus dem Wasser getraut, je länger ich da drin blieb, desto mehr lagen da um meinen Platz.
Ich habe dann meinen ganzen mum zusammen genommen und bin zu meinem Platz, habe mir sofort ein Handtuch umgehängt und mich hingesetzt. Da waren lauter ältere Herren die mich voll ansahen. Ich habe dann meine Sachen gepackt und bin weg. Heute bin ich 23 und geh regelmäßig zum FKK See, da muss ich aber auch sagen dass ich da mit Abstand immer der jüngste bin. Einen 14 jährigen habe ich da auch eigentlich noch nie gesehen.

Henndrick

Da kann ich Alex nur noch einmal beipflichten und den FKK-Fans eine tolle Saison mit schönen Wetter wünschen.

Freiheit ist Nackt sein

Hallo erstmal an alle, also es ist egal wie alt jemand ist an ausgeschriebenen FKK Plätzen kann jeder nackt baden oder sich sonnen. Meine Eltern gingen mit mir als Kind schon zum FKK, und ich habe diese Erfahrung an meine 3 Kinder weitergegeben. Nackt zu sein ist Freiheit, und ohne Kleidung zu schwimmen oder zu sonnen ist einfach herrlich. Es ist nicht schlimm wenn ein , , Textieler" angezogen am FKK Platz ist. Solange dieser die Regeln und Vorschriften , , unter" FKKlern einhält. In diesem Sinne, genießt die neue Saison und fühlt euch frei

Henndrick

Wenn es ein offizieller FKK Strand ist dann ist doch alles i O da ist nackt sein doch normal und an einen gemischten Strand wo beides erlaubt ist auch, wem das nackt sein stört muss dann halt zum textilen Strand. Jüngere sieht man am FKK Strand weniger weil ich denke das das textilfreie baden und sonnen zurückgegangen ist. Schade aber es ist wohl leider so.

Ich bin 16 und mit FKK quasi groß geworden. Ich habe da auch mit 14 keine Ausnahme gemacht. Ich suche mir immer Badestellen, die offiziell mit "textilfrei oder FKK" ausgezeichnet werden - da ist man unter sich und so kommt bei mir auch nicht das Gefühl auf, komisch zu sein oder Gafferobjekt. Nicht so locker gehe ich mit dem Nacktsein aber um, wenn ich mit Gruppen unterwegs bin, die sich mehrheitlich nicht ausziehen (Klassenfahrt, Jugendfreizeit). Da mache ich es dann meistens so, dass ich nackt bade, mir aber bei längerem Sonnenbaden oder Volleyballspielen etc. was anziehe

Ich war letztes Jahr auch mit 14 zum ersten mal am fkk Strand. Es war im Sommer als wir zum Urlaub an der Ostsee waren. Ich war alleine, also ohne meine Eltern dort, denn sie sind keine Nudisten. Es war aber ganz normal und nicht komisch weil ich erst 14 war.

Ich bade auch gerne nackt an Seen nur bin ich dort immer der einzige Nackte.

Ist okay, wenn dich die Blicke der 50+ Männer nicht störren :D

Henndrick

Wenn es erlaubt ist und ihr Spaß daran habt warum nicht, ist heute eher ungewöhnlich jemanden in dem Alter am Strand nackt zu sehen aber das ist ja was ganz natürliches und findet vielleicht sogar Nachahmer.
FKK kennt keine Altersgrenze.

Cool

Ich bin auch 14 und mag das bei Jungs, wenn sie sich nicht genieren. Bin mal mit 3 Jungs baden gefahren in einer Schottergrube. Die haben sich auch voll ausgezogen. War echt cool. Als Mädchen würde ich es nicht ok finden.

Heute selten und doch normal

Ich war mit meinen Kindern und heute mit meinen Enkeln (Jungs 10 & 14) am Nacktstrand, es ist doch total normal! Der Mesch wird nun mal nackt geboren!!
Wenn Kinder zum Thema Fragen haben, muß man sie einfach beantworten.

Viezehn und FKK

...es ist toll. wenn Ihr in eurem "Alter" an einen Nacktbadestrand geht...
Respekt, Ihr müßtet für viele Jugendliche ein Vorbild sein, denn sich in der
Öffentlichkeit nackt zu zeigen, prägt wieder mrhr von Selbstbewusstsein...

...

Also ich fände es auch etwas komisch, wenn ich zwei nackte Jungs sehen würde, neben den ganzen Bekleideten, OBWOHL es ein FKK-Strand ist, aber eben, da es genau das ist, sollte man machen dürfen, was man will und wenn ihr daran "Spaß" habt - warum nicht?!

Mit 13...

War ich mit ein paar Klassenkameraden und Klassenkameradinnen nacktschwimmen. Und ohne Badehose zu schwimmen und anschließend nackt im Gras zu sonnen ist einfach toll.

!4J. Nackt beim FKK-Strand

Ich finde es völlig Normal in dem Alter sich Nackt zu zeigen. Ich habe es in dem Alter auch getan.

mariolove
Aber erst, wenn sie...

... einigermaßen die Rechtschreibung erlernt haben.

Im Übrigen bin ich der Meinung von AhHa.

Mit Schmunzeln,
Mario

FKK

Also ist doch vollkommen ok wenn die Jugend wieder zum FKK kommt. Ich finde es ok wenn es erlaubt ist.

AhHa
Was verdammt nochmal...

...haben Bekleidete am FKK-Stand zu suchen?

mariolove
Einzig- einziger -am einzigsten...

Das ist einzigstmalig!
O, diese Rechtschreibung - das tut weh!

"Wolte" schreibt man mit doppel l, also wollte,
dafür "mann" mit einem n usw.

Nix für ungut,
aber wenn er es schon in der Schule nicht lernt, vielleicht kriegt er hier diesbezüglich was mit. Aber immerhin setzt er seine Energie fürs Nacktbaden ein...

Ja, so legen manche ihre Prioritäten fest...

Mario

Ich bin auch schon mit nem Kumpel und dessen Vater am FKK gewesen. War irgendwie cool. Bin 13

@Patrizia

Ist in Russland auch kein Prob, oder seit ihr jetzt nach Berlin umgezogen :-)

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema