In erster Linie ist Mallorca-Akne eine Sonnenallergie.
Die wird meist ausgelöst, wenn man mit der Winterhaut erstmals in südlichen Gefilden in der Sonne liegt.
Besonders (oder nur?) betroffen sind Leute, die fettige Haut haben.
Die dürfen möglichst keine fettende Sonnenschutzmittel benutzen.
Fettfreie Sonnencreme mit viel Vitamin E ist emfpfehlenswert.
Mehr Beiträge zum Thema
- Einmal Sonnenallergie - immer Sonnenallergie?
Stimmt es, dass eine Sonnenallergie jedes Jahr auftritt, wenn man sie einmal hatte? Kann eine Sonnenalllergie wirklich chronisch ...
- Wie genau funktioniert die Lichtabhärtung?
Hallo! Ich fahre in drei Monaten in Urlaub und möchte vorbeugend etwas gegen meine übliche Sonnenallergie tun. Eine Arbeitskollegin sagte ...
- Pickelchen nach Sonnenbad nur auf dem Dekolette - ist das eine Sonnenallergie?
Nach dem Sonnenbaden habe ich neulich erstmals kleine rote Pickelchen gekriegt. Die traten aber nur auf dem Dekolette auf. Ist das jetzt auch ...
- Wie kann man mit einer Lichtallergie den Alltag bewältigen?
Hallo! Bei meiner Nachbarin hat man eine Lichtallergie festgestellt und ich kann mir nicht vorstellen, wie man damit im Alltag zurecht kommt. ...
- Ist eine Lichtabhärtung bei einer Sonnenallergie erfolgsversprechend?
Hallo! Bei mir wurde eine Sonnenallergie diagnostiziert und man hat mir gesagt, daß man in so einem Fall eine Lichtabhärtung sinnvoll wäre. ...
- Womit kann ich die Folgen meiner Sonnenallergie lindern?
Wie jedes Jahr hab ich durch meine Sonnenallergie wieder diese häßlichen roten Flecken am Oberkörper. Ich frage mich jetzt, ob es mitlerweile ...
- Gibt es bei Sonnenallergie eine Salbe ohne Nebenwirkungen?
Meine junge Tochter (13 Jahre) leidet an einer extrem starken Sonnenallergie, das heißt bei ihr bilden sich Pickel und Pusteln meist auf ...
- Eignet sich Yves Rocher bei einer Sonnenallergie?
Hallo! Ich habe schon immer eine leichte Sonnenallergie und mir wurde geraten daher eher auf natürliche Produkte zurückzugreifen. ...
- Wann, vor dem Aufenthalt in der Sonne, muß ich mit der Einnahme von Kalzium beginnen?
Hi, ich brauche eine Rat von euch. Im letzten Urlaub hatte ich zum ersten Mal eine Sonnenallergie und möchte das in diesem Jahr vermeiden. Wie ...
- Mein Kind hat rote Flecken an Arm und Beinen - Sonnenallergie?
Gestern sind wir von unserem Familienurlaub wiedergekommen und ich musste feststellen, dass unser Kleines (6Jahre) an den Armen und Beinen so ...