Ist ein Fruchtsäurepeeling gegen Akne auch für empfindliche Haut geeignet?

Momentan leider ich wieder sehr stark an meine Akne, auch meine Hauschka Waschcreme und meine Quittencreme helfen nicht mehr. Ich würde gerne ein Fruchtsäurepeeling ausprobieren, weil es gegen Akne sehr gut helfen soll. Ist das Peeling für meine empfindlichen Haut geeignet?

Antworten (4)

Das ist richtig, lieber einen Hautarzt aufsuchen. Mit Fruchtsäurepeelings sollte man nicht experimentieren. Die Haut kann noch mehr reagieren und es wird alles noch schlimmer.

Eher nicht anwenden, das Peeling aus Fruchtsäure kann den zarten Schutzmantel der Gesichtshaut verletzen und die Akne wird noch schlimmer.

Besser wäre es zu einem Hautarzt zu gehen, er kann auch wirksame Tabletten verschreiben.

Fruchtsäurepeeling

Bei sehr empfindlicher Haut sollte man auch mit einem Fruchtsäurepeeling sehr vorsichtig sein. Wenn man das machen lassen möchten, ist es unbedingt ratsam zu einer Kosmetikerin zu gehen. Sie kennen sich damit aus und können entsprechend beraten.

Unterschiedliche Dauer

Hi! So ein Peeling brennt schon ziemlich aber je nach Hauttyp wird auch die Anwendungsdauer angepasst. Wenn es zu sehr schmerzt, dann wird das Peeling bei dir nicht so lange draufgelassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren