Fruchtsäurebehandlung selber durchführen???

Hallo, würde gerne wissen, ob man selber einen Fruchtsäurebehandlung durchführen kann ???
Und welche Produkte gut sind und wo ich diese bekomme.
Mein Hautarzt hat mir so eine Behandlung empfohlen, aber dort ist sie mir zu teuer.
Ich leide an Akne im Kinnbereich !!!
1000 Dank Silvia

Antworten (3)
Fruchtsäure

Fruchtsäure gibt es bis zu 10% frei verkäuflich in der Apotheke zB von Wolf, aber auch in Kosmetik crems Parfümerien kann man sie für eine leichte Selbstbehandlung kaufen. Man sollte nie die 10% in einer Eigenbehandlung überschreiten. Im Netz kann man höhere Potenzen bestellen, was sehr gefährlich bei Unwissenheit sein kann. Es gibt zwei Arten der Fruchtsäure, pflanzlich oder die aus Obst......
Vor einer intensiven Behandlung kann man die Haut mit einem 10% vorbehandeln.....ca. 6 Wochen vorher......
Nicht erschrecken, wenn sich das Hautbild verschlechtert......bei Unsicherheit nachfragen......
Nicht anfangen neu entstandene Unreinheiten zu drücken oder mit anderen Produkten behandeln zu wollen.....
Eine leichte Umstellung der Haut ist normal.....muss aber nicht sein.
Preise lohnen sich zu vergleichen....
Im Gegensatz zum Hautarzt, reinigt die Kosmetikerin vorher aus.....

.

Frag vorher ob deine kosmetikerin es machen kann. ich kann helfen was hautpflege angeht. macht keine Fruchtsäurebehandlung, es zerstört die hautgewebe

kontakt *****@****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Fruchtsäurebehandlung selber durchführen???

Hallo Silvia,

ich kann Dir NUR ABRATEN selbst eine Fruchtsäurebehandlung durch zu führen.

Es ist Dein Gesicht und Deine Haut - entweder geh zu einem Profi (Kosmetikerin z.B) oder lass es sein.

Denn um ein gutes, bzw. positives Ergebniss erziehlen zu können muss man erfahren und ausgbildet sein.

Freiverjäuflich sind nur Säuren unter 3% und das bringt Dir sogu wie gar nichts.

Alles andere: Du würdest Dir schaden oder im besten Fall gar kein Ergebniss erreichen.

Erstmal müsstest Du Dich genau auskennen WAS für eine Fruchtsäure Du brauchst, wie viele % und wie oft und wie lange die Behandlung sein sollte.
Von dem Ablauf der Behandlung ganz zu schweigen :-).

Wenn Du keine Narben oder Flecken davon tragen möchtest oder nicht einfach umsonst Geld rauswirfst - geh zum Profi oder eben warte damit.

So eine Behandlung kostet nun mal Geld - denn so eine Behandlung setzt eine Ausbildung vorraus und die richtigen Produkte.

GlG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema