Ist ein Schatten auf der Lunge ein Anzeichen für Krebs?

Hallo. Meine Mutter hat eine wahre Odysee hinter sich von verschiedenen Ärzten immer weiter und weiter geschickt zu werden. Alles begann damit, dass sie morgens Blut gespuckt hat. Es konnte sich keiner erklären woher es kam. Also weiter zur Bronchoskopie, weiter zur Magenspiegelung, weiter zum CT. Das einzige, was jetzt gefunden worden ist, ist ein Schatten auf der Lunge. Ich dachte sofort an Krebs. Kann es aber auch was anderes sein?

Antworten (4)
Ein schatten in der lunge und spuckt blut

Hallo zusammen meine frau ist schwer krank es hat im februa 2017 angefangen mit husten und wurde immer mehr
im märz sind wir zum haus artzt gegengen und meinte wir müssen ein ct machen.
in der lunge war ein schatten zu sehn und im lauf der tage und monate fängt sie an blut zuspucken tag täglich im krankenhaus haben die eine lungen porbe genommen befund nichts kein tumor oder krebs
blutwerte hoch entzündet
bitte um rat

Es kann aber einfach auch mal nichts sein ...

Schatten auf der Lunge

Man kann nicht ausschließen, dass es sich um einen Tumor handelt, aber es könnte auch TBC sein oder auch nur eine alte Lungenentzündung, die ihre Spuren hinterlassen hat.
Ich habe auch schon von Fällen gehört, wo die Geräte einfach defekt waren, diese Schatten also auf fehlerhafte Untersuchungsgeräte zurückzuführen waren.

Wasser in der Lunge

Bei meiner Mutter wurde beim Röntgen Bild ein weisser Felck sichtbar. Die Ärzte waren Ratlos, da sonst die Lunge i.O war. Eine Artzstudentin die dabei war, meinte meine Herr Kollegen die Blase die sie sehen, sieht in er Konturlinie sauber aus, nicht wie Krebs wo Sie zerissen wäre, vermute das ist Wassereinlagerung. Hat sich dann so auch bestätigt.
Blut ist kritisch, kann mehrfache Auslöser haben. Wenn bisher keine Untersuchung was gebracht hat, dann nur einen wirklichen Spezialisten aufsuchen für die Lunge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren