Wann merkt man jemandem an, dass er Lungenkrebs hat?

Hallo zusammen!
Mein Nachbar hat Lungenkrebs. Das hat man vor einem Jahr festgestellt. Er lässt aber nichts machen und redet auch nicht darüber. Wann wird man erkennen, dass er Lungenkrebs hat - wie schnell wächst der Krebs?
Im Moment geht es ihm gut und man kann ihm nichts anmerken.
Vielen Dank schon mal für jede hilfreiche Antwort. LG

Antworten (3)
Lungenkrebs

Hello
Lungenkrebs ist nicht immer eine tödliche krankheit. Es gibt viele die geheilt wurden. Leider aber nur wenn man es früh genug erkennt.
Ps hfreier es ist nicht immer so das raucher diese krankheit bekommen jeder mensch kann daran erkranken
Peace LG swag boy

Eine Bekannte hatte Lungenkrebs (als Nichtraucher!) und konnte die Krankheit mit Hilfe von Tabletten einige Jahre ganz gut in Schach halten. Sie wurde allmählich etwas kurzatmig, hat auch öfter gehustet, aber ansonsten hat man erstmal nicht viel gemerkt. Zum Schluss ging dann aber alles rasend schnell, und sie ist leider vor einem Jahr an dieser unheilbaren Krankheit verstorben.

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Es kommt ganz auf die Tumoren an, die er in der Lunge trägt.
Wie schnell der sich ausbreitet und Metastasen bildet ist schwer zu sagen.
Bei Lungenkrebs wird er wahrscheinlich oft Husten und Probleme mit der Atmung bekommen.
Schreckliche Vorstellung, diese Krankheit zu haben .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren