Was ist ein Plattenepithel Karzinom in der Lunge?

Hallo! Meine beste freundin liegt im Krankenhaus. Diagnose Plattenepithel-Kartinom in der Lunge. ich mache mir große Sorgen um meine freundin. Kann mir jemand erklären, was sie für eine Krankheit hat? Recht herzlichen Dank für die Hilfe. Gruß nicki24

Antworten (3)
Hilfe holen

Mit solch einer Diagnose sind Patient und Familie überfordert, wenn sie damit allein gelassen werden. Es gibt aber Selbsthilfegruppen und sehr gutes Informationsmaterial über Lungenkarzinome und wie man sie behandeln kann.
Ich würde euch empfehlen, euch so gründlich wie möglich zu informieren, denn die Ungewissheit und die Angst sind oft das Schlimmste.

Eine Form von Lungenkrebs, die aber eine relativ gute Möglichkeit der Behandlung bietet, wenn rechtzeitig operiert wird. Also nicht verzweifeln!

TheoRadi

Liebe nicki24,

So schlimm es auch ist, das so brutal zu schreiben, aber : Deine Freundin hat Lungenkrebs!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren