Kann man Lungenkrebs heilen?

Hallo! Mein bester Freund hat Lungenkrebs, ich befürchte, daß er daß nicht überlebt. Ich bin bestürzt und kann es nicht glauben, weil ich immer höre, daß Lungenkrebs ein Todesurteil ist. Brust-oder Darmkrebs ist heilbar, gibt es denn keine Möglichkeit den Lungenkrebs zu stoppen, oder gar zu heilen? Gruß franz63

Antworten (6)
Cannabiol gegen lungenkrebs

Hi. Das tut mir leid fur deinen Freund. Wie schon andere erwähnt haben hat Lungenkrebs eher eine schlechte Prognose. Aber immer wieder hört man von fallen wie in dieser Fallstudie https://www.natur-vitalia.de/cbd-lungenkrebs-erfahrungsberichte/ das lungenkrebs besiegt werden kann. In diesem Bericht wird eine Studie mit Lungenkrebs Patienten erwähnt. Wirklich lesenswert.

@mafu: Das ist sogar schon die äußerste Grenze. Die meisten Patienten sterben noch früher!

Bei Lungenkrebs mit Metastasen beträgt die Überlebenszeit lediglich rund 5 Jahre, wenn das stimmt, was ich im Internet gelesen habe.

Im Anfangsstadium heilbar

Wenn Lungenkrebs frühzeitig erkannt und behandelt wird, muss er kein Todesurteil bedeuten. Aber wenn sich schon Metastasen gebildet haben, sieht die Sache ganz anders aus.

...

Da gibt es viele faktoren die man berücksichtigen muß.
Wurde der Krebs frühgenung erkannt?
Ist er gut oder Bösartig?
Ist nur ein Lungenlappen betroffen oder bzw nur der rechte oder linke Lungenflügel?
Welche maßnahmen wurden schon gemacht? Bestrahlung, OP, Chemo?
Es gibt welche die haben es überlebt und andere sind leider verstorben.
Stelle auch gerade fest, das die Frage schon etwas älter ist, aber eine antwort war es mir wert.

Ja in manchen fällen kann man das

Mein vater hatte vor zwei Jahren Lungenkrebs. Ihm wurde der rechtr Lungenfluegel entfernt.Er bekam nach der Op eine Sauerstoffflasche die er immernoch braucht. Die Prognose der Ärzte war er hat noch drei Monate damals zwecks des schlechten Algemeinbefindens nach der Bestrahlung. Heute ist er Krebsfrei und den Sauerstoff brauch er kaum noch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren