Mehr Beiträge zum Thema
- Was ist ein "Bratpfannengriff" beim Badminton und welche Vorteile soll der haben?
In einem Bericht über Badminton stand neulich der Begriff "Bratpfannengriff". Wie sieht denn diese Griffhaltung aus und welche Vorteile ...
- Wie unterscheiden sich Herren- von Damenbadmintonschläger?
Ich spiele seit einigen Wochen Badminton und habe mittlerweile zwei Badmintonschläger (einer geschenkt und einer neu gekauft). Nun möchte ...
- Welche Unterschiede bestehen zwischen einem Speed- und einem Powerschläger?
Nachdem ich einigemale Badminton gespielt habe, möchte ich mir einen eigenen Badminton-Schläger kaufen. Nun habe ich diverse Varianten ...
- Würdet ihr mir den Badmintonschläger Yonex Arcsaber Z-Slash empfehlen?
Mein Badmintonschläger ist mir beim letzten Spielkaputt gegangen, nun brauche ich einen neuen :( Leider habe ich momentan nicht so die ...
- Gibt es Erfahrungswerte mit dem Badmintonschläger "Carlton Power Blade"?
Ich habe die Gelegenheit, den Badmintonschläger "Carlton Power Blade" zum halben Preis zu bekommen. Der wurde bisher kaum bespielt und soll ...
- Welche Marken von Badmintonschlägern sind gut?
Meine Freundin und ich wollen mit Badminton anfangen und wir suchen dafür den richtigen Schläger. Was für Marken oder Modelle könnt ihr uns ...
- Saite reist meist kurz unterhalb des Rahmens - was kann der Grund dafür sein?
Seit einigen Monaten spiele ich regelmäßig Badminton und meine Schläge werden immer besser und härter. Nun ist mir in den letzten Wochen ...
- Welche Vorteile haben besonders dünne Griffe beim Badmintonschläger?
Ich komme mit den dickeren Griffen beim Badmintonschläger besser zurecht als mit den besonders dünnen Griffen. Mir ist aber aufgefallen, dass ...
- Wie sieht das Muster der Bespannung eines Badmintonschlägers aus?
Ich habe gerade einen nagelneuen Badmintonschläger bekommen und wundere mich schon etwas über die Bespannung. Die Saiten neigen sich alle ...
- Geht der Badmintonschläger schneller kaputt wenn ich den Ball falsch treffe?
Ich spiele erst seit einem halben Jahr Badminton, eigentlich komme ich vom Tennis und da ist mir noch nie ein Schläger kaputt gegangen, wenn ...