Ist eine Malariaimpfung auch für Reisen nach Südamerika erforderlich?
Wir wollen nächstes Jahr für 6 Wochen durch Südamerika reisen. Gibt es dort Gebiete, die eine Malariaimpfung erforderlich machen? Danke für jede Info. Gruß, Sunshine
Wir wollen nächstes Jahr für 6 Wochen durch Südamerika reisen. Gibt es dort Gebiete, die eine Malariaimpfung erforderlich machen? Danke für jede Info. Gruß, Sunshine
Auf ganz Südamerika kann man eine Empfehlung für oder wider Malaria-Prophylaxe (Es gibt aktuell noch keinen Impfstoff!) nicht geben. Das hängt von den bereisten Regionen ab. Der Amazonas ist freilich anders zu bewerten als Patagonien.
Aktuelle, aber nur allgemeine reisemedizinische Hinweise gibt es beim Auswärtigen Amt (http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/SicherheitshinweiseA-Z-Laenderauswahlseite_node.html). Speziellere Information kann nur eine Beratung beim nächstgelegenen Tropeninstitut bieten.
Hi ihr Lieben. Mein Mann und ich haben uns entschlossen eine Reise in die Karibik zu machen. Was müssen wie alles beachten? Muß man Malaria ...
Meine Frau und ich möchten in vier Monaten eine Fernreise machen und mehrere Länder in Südostasien erkunden. Dafür benötigen wir mehrere ...
Die Reisezeit beginnt bald und viele haben sicherlich auch schon die Erfahrung gemacht - wenn die ganze Familie in den Urlaub fährt muss man an ...
Im Juli wollen wir erstmals nach Thailand. Für diesen dreiwöchigen Urlaub (Strand und auch Inlandserkundungen), brauche ich Tipps, welche ...
Wir wollen im April nächsten Jahres Vietnam bereisen. Vor Jahren waren wir im südlichen Afrika und dort war Malaria ein Thema. Mich ...
Hallo! Ich habe demnächst vor nach Australien zu reisen. Welche Dinge sollte ich für die Reiseapotheke kaufen? Was ist speziell für dieses ...
In jungen Jahren war ich häufig als Globetrotter unterwegs und entsprechen zahlreiche Impfungen mußte ich über mich ergehen lassen. Ich hatt ...
Im Spätsommer wollen wir nach Südfrankreich. In Süddeutschland sollte man sich ja in einigen Gebieten gegen Zecken impfen lassen. Sind diese ...
Ich habe sehr kurzfristig eine Reise durch Indonesien gebucht. Um gegen Malaria geschützt zu sein, werde ich ein Standby Medikament für den ...
Ich bin gerade aus meinem Urlaub zurück. Am letzten Tag in Bangkok war plötzlich ein Zeh angeschwollen und eine Wasserblase befand sich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren