Ein Tinnitus kann sich auch allmählich verstärken, er muss nicht auf einmal sehr stark sein. An deiner Stelle würde ich vorsorglich zum Arzt gehen und das Ohr untersuchen lassen. Womöglich verstopft nur ein Schmalzpropf das Trommelfell. Auf alle Fälle ist es sinnvoll, so früh wie möglich zum Arzt zu gehen, weil man einen Tinnitus, wenn er erst mal chronisch geworden ist, viel schwerer behandeln kann, als wenn er erst seit kurzem besteht.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist vorübergehendes Pfeifen im Ohr besorgniserregend?
So alle paar Wochen habe ich mal ein Pfeifen im Ohr, höre dadurch schlechter und es wird mir auch leicht schwindelig. Das geht nach einigen ...
- Hilfe! Habe ich wirklich einen Tinnitus? Welche Maßnahmen sollte ich einleiten?
Hallo alle miteinander. Ich habe seit ein paar Tagen sowas wie ein Piepen im Ohr. Ich dachte erst, dass das ja manchmal vorkommt das man sowas ...
- Schwerhörig nach Festival?
Hi! Ich war letztes Wochenende bei Rock am Ring und seit ich wieder zuhause bin habe ich das Gefühl das ich total schlecht höre. ...
- Was bedeutet es, wenn ein Ohr zu ist und ich ein Summen höre?
Hallo! Vorgestern hat es angefangen: Mein rechtes Ohr ging zu und ich höre seitdem ein merkwürdiges Summen. Das ist recht unangehem-was ...
- Ohrenschmalz - auf einmal ist es immer flüssig und es rauscht im Ohr
Ich habe das seit zwei Wochen, heute auf den Tag genau! Jeder Mensch hat ja Ohrenschmalz, logisch. Bei mir ist es auf einmal ganz flüssig. Es ...
- Pfeifen im Ohr
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich war gestern Abend mit meinen Freundinnen tanzen in der Disco. Als ich nach Hause kam, ...
- Blinzeln erzeugt Geräusch im Ohr - was kann die Ursache dafür sein?
Seit einiger Zeit kann ich quasi hören, wenn ich blinzele. Zumindest erzeugt das ein leichtes Geräusch. Das ist ziemlich unangenehm. Hat ...
- Kein Tinitus, aber nachts andauerndes Piepen im Ohr.
Der Ohrenarzt hat Tinitus ausgeschlossen, aber ich habe nachts fast andauernd ein Piepen im Ohr. Was kann die Ursache dafür sein und könnte ...
- Ist es möglich sein Hörvermögen zu verbessern?
Hallo zusammen! Wenn ich zum Beispiel in einem Lokal bin und es reden mehrere Leute durcheinander, habe ich Probleme mit dem ...
- Worauf deutet rauschen im Ohr hin?
Hallo. Ich habe seit etwa einem Jahr einen neuen Job in der Kinder- und Jugendhilfe. Mir gefällt es sehr gut da, aber seitdem ich dort arbeite ...