Ist es gefährlich CO2 unterirdisch zu speichern?

Hey.
Im Zuge des Umweltschutzes sollen die neuen Kohlekraftwerke das beim Betrieb entstehende CO2 nicht einfach in die Atmosphäre herauspusten, sondern unterirsch speichern.
Ich hab von sowas wenig Ahnung, aber mir kommt das ziemlich gefährlich vor, und bei der unterirdischen Lagerung von Atommüll, kommt es ja auch immer zu Protesten.
Besteht nicht die Gefahr dass die Erde irgendwie auf das CO2 reagiert, kann es sich vielleicht entzünden?

Hoffe ihr könnt mir mehr sagen, Karen

Antworten (2)
Moderator
@Karen

Ich vergaß: Ja, es ist gefährlich. Siehe hier auf tagesschau.de: http://bit.ly/8JkLEJ

Moderator
@Karen

Es ist bedauerlich, dass es überhaupt 'neue' Kohlekraftwerke gibt. Deswegen gilt es eher diesen Wahnsinn zu stoppen, als über diese Peinlichkeit, die CO2-Speicherung nachzudenken. CO2 entzündet sich bestimmt nicht, sonst währe es ein wahres Wunder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema