Ist es möglich, dass auch schon Kinder am Reizdarm-Syndrom leiden?

Meine Freundin war heute mit ihrem achtjährigen Sohn bei mir. Der Kleine mußte ständig zur Toilette und hatte Bauchkrämpfe. Meine Freundin sagte, dass ihr Sohn das Reizdarm-Syndrom habe. Ist das möglich?

Antworten (4)

Ich bin davon überzeugt, dass auch ein 8-jähriger an einem Reizdarm erkranken kann. Ob Stressbedingt oder durch fralsche Ernährung(wie schon erwähnt wurde) es ist auf jeden flal zu behandeln !

Das kann sowohl an der Ernährung liegen als aber auch psychische Gründe haben.
Ursachenforschung und Behandlung ist sehr wichtig.

Möglich ist das auf jeden fall.
allerdings ist fraglich ob es wirklich das Reizdarm-Syndrom ist oder einfach ein nervöser Darm, auf grund ein er andere ursache, wie z.b. laktose-, fructose- oder eine ander Lebensmittelintolleranz.
Deine Freundin sollte den kleinen mal beim Arzt durchchecken lassen !

Moderator
@Susanne

Ja, das ist möglich und Interessant. Mit deiner Frage hier implizierst du gleichzeitig, dass du deiner Freundin nicht glaubst. Schöne Freundschaft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren