Habe ich einen Reizdarm?

Hallöchen, mir ist aufgefallen dass ich in den letzten Monaten selten, aber regelmäßig, Magenkrämpfe habe. Ausserdem habe ich manchmal aus heiterem Himmel durchfall, einen Tag danach ist wieder alles in Ordnung. Auch spüre ich manchmal ein Völlegefühl. Wisst ihr ob das ein Reizdarmsyndrom sein könnte? Muss ich damit zum Arzt, oder kann ich das versuchen selbst zu behandeln, mit Mitteln die es frei in der Apotheke gibt?

mfg, michael

Antworten (2)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Bitte KEINE Werbung im Forum! Lies Dir dazu auch die Forenregeln durch.

Die Symptome sprechen für ein Reizdarmsyndrom

Hallo Michael,

die Symptome klingen durchaus nach Reizdarmsyndrom, es könnten aber auch andere Ursachen vorliegen. Unter http://www.reizdarm.net/reizdarm/reizdarm.htm finden Sie alle Infos zu Symptomen, Diagnose und Therapie des Reizdarmsyndroms. Es ist meine Informationsseite zum Thema, ich beschäftige mich schons eit vielen Jahren intensiv mit dem Thema. Ich hoffe das ist eine Hilfe.

Beste Grüße
Dr. Martin Gschwender

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren