Wie kann man Reizdarm heilen?

Mein Doc hat vor einigen Wochen festgestellt, daß ich unter Reizdarm leide. Ich muß sehr aufpassen wann und was ich esse. Vor Fahrten im Bus habe ich jetzt schon Angst, weil ich evtl. ganz schnell zur Toilette muß. Durchfälle und starke Blähungen sind an der Tagesordnung. Kann sowas genetisch bedingt sein oder habe ich durch bestimmte Methoden die Chance, diese Krankheit zu heilen? Hat da jemand schon Erfahrung mit gehabt und könnte mir Tipps geben?
Danke schon mal. Gruß, Erdnuckel

Antworten (2)

Dein Doc stellt also eine Diagnose - Reizdarm - und dann wars das auch schon? Vielleicht solltest du dir einen anderen Arzt suchen, der dir auch sagt, was man dagegen unternehmen kann.

Ich weiß nicht wirklich viel über Reizdarm, nur soviel, dass er die Folge einer Schilddrüsenfehlfunktion sein könnte und dass man ihn eigentlich nicht richtig heilen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren