An welchen Symptomen wird ein Reizdarm diagnostiziert?

Ich habe regelmäßig Darmprobleme und eine Toilette sollt möglichst immer in meiner Nähe sein. Nun befürchte ich, daß ich einen Reizdarm oder gar Mobus Crohn habe. An welchen Symptomen wird sowas eigendlich diagnostiziert? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Akatash

Antworten (1)
Reizdarm oder anderes Darmproblem

Der Arzt wird dich gründlich untersuchen auf alle möglichen Darmerkrankungen oder sonstige Krankheiten. Wird nichts Auffälliges gefunden, hast du eben einen Reizdarm. Das ist wohl so eine Verlegenheitslösung, wenn man nicht zugeben will, dass man nicht weiß, was der Patient hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren