Ist es normal, dass man mehr isst, wenn man Sport treibt?
Ich habe das Gefühl, dass ich mehr esse, seitdem ich regelmäßig Sport treibe. Kann das sein? Dass man einfach mehr Hunger hat? Und was kann man dagegen tun, ich möchte nämlich abnehmen.
Ich habe das Gefühl, dass ich mehr esse, seitdem ich regelmäßig Sport treibe. Kann das sein? Dass man einfach mehr Hunger hat? Und was kann man dagegen tun, ich möchte nämlich abnehmen.
Hab mal ein bisschen Geduld und beobachte, wie sich dein Gewicht über einen längeren Zeitraum hin entwickelt: Durch den Sport kurbelst du deinen gesamten Stoffwechsel an, wodurch sich auch dein Grundumsatz in Ruhelage erhöht. Möglicherweise isst du vielleicht tatsächlich etwas mehr als vorher, nimmst aber trotzdem mittelfristig ab, weil dein Organismus insgesamt doch mehr Kalorien verbraucht, als er zusätzlich aufnimmt.
Hi,
wenn du Sport treibst, verbraucht dein Körper mehr Kalorien als wenn du faul auf dem Sofa rumhängst. Es ist also ganz normal, dass er versucht, sich die "verlorenen" Kalorien zurückzuholen.
Nun willst du aber abnehmen. Was ist da zu tun? Versuche mal, besonders kalorienreiche Lebensmittel (Süßigkeiten, Alkohol, fettes Fleisch und Wurst) zu reduzieren und iss, wenn du Hunger hast, einfach Kartoffeln mit Quark oder ähnliches. Das sättigt, hat aber nur wenige Kalorien, so dass du dann auch abnehmen wirst.
Hallo! Auf der Suche nach Antworten, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mein Problem: ich arbeite NUR Nachtschicht und das ...
Hallöchen allerseits! Ich habe einen Bericht gelesen zum Thema makrobiotische Ernährung und auch viele Kritiken an dieser Ernährungsform. ...
Hallo! Ich möchte circa 8Kilo abnehmen, wenn es mir gelingt, gerne mehr. Da ich immer höre, daß man fettfrei oder fettarm essen soll, möchte ...
Ich freue mich schon auf den Sommer. Allerdings habe ich an besonders heissen Tagen ein Ernährungsproblem. Irgendwie habe ich dann keinen ...
Hi, ich höre immer, dass man spät am Abend nichts mehr essen sollte. Nimmt man dadurch schneller zu oder ist das Essen so spät ...
Hallo! Ich habe bis jetzt 10 Kilo abgenommen. Das innerhalb eines halben Jahres. Wie sollte ich essen, um mein Gewicht zu halten? 3 Mal am Tag ...
Hallo wieviel liter soll man am tag trinken? ich dachte immer 2 liter mindestens (so habe ich es von jemanden der viel ...
Nach fast einem Jahr regelmäßigem Joggen, bin ich jetzt so fit, dass schon längere Strecken (mehr als zehn Kilometer) laufen kann. Vielleicht ...
Hallo!Ich bin durch meinen Beruf abends immer lange unterwegs.Natürlich habe ich dann einen Riesenhunger und mache mir dann etwas zu essen.Es ...
Seit meiner Jugend ernähre ich mich überwiegend durch Fleischprodukte. Ich bin jetzt Mitte Zwanzig und über die Medien wird ja oft berichtet, ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren