Ist es ungesund jeden Tag das Gleiche zu essen?
Hallo,
Meine Mitbewohnerin isst jeden Tag das Gleiche, aber wirklich JEDEN Tag...Obstsalat mit Joghurt und Knäckebrot mit Käse...sonst nichts...ist das ungesund?
Hallo,
Meine Mitbewohnerin isst jeden Tag das Gleiche, aber wirklich JEDEN Tag...Obstsalat mit Joghurt und Knäckebrot mit Käse...sonst nichts...ist das ungesund?
Auch nicht, wenn es darum geht, immer das Gleiche zu essen. OFT Obstsalat, Joghurt und Knäckebrot mit Käse zu essen ist super, weil das alles wertvolle Lebensmittel sind. Aber IMMER NUR diese Lebensmittel zu essen, das kann es natürlich auch nicht sein, weil, wie die Person über mir schon geschrieben hat, einfach Nährstoffe fehlen, die der Körper braucht.
Hat ja alles einen Sinn auf der Welt, und warum sollte es so unglaublich viele verschiedene Lebensmittel geben, wenn der Körper mit Obstsalat, Joghurt, Knäckebrot und Käse perfekt versorgt wäre?
Und mal ehrlich...irgendwann schmeckt das doch auch nicht mehr...?!
Jeden Tag immer absolut das selbe essen ist auf Dauer sicher nicht gesund. Immerhin isst Deine Mitbewohnerin aber wenigstens gesunde Sachen, viel schlimmer wäre es wenn sie sich z.B. ausschließlich von Pommes und Burgern ernähren würde.
In unterschiedlichen Lebensmitteln sind unterschiedliche Nährstoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente etc.) drin, daher ist Abwechslung wichtig damit man von allem was bekommt.
Aber bist Du sicher dass sie wirklich nichts anderes isst? Du wirst ja nicht den ganzen Tag mit ihr zusammen sein. Vielleicht isst sie ja jeden Tag Obstsalat zum Frühstück und Knäcke mit Käse zum Abendbrot - und tagsüber? Isst sie z.B. nie was Warmes zu mittag oder so??
Danke jetzt bin ich schlauer, ich habe mir schon gedacht dass das nicht gesund ist, ich wusste nur nicht wie der Körper sich dann verhält
Dein Körper wird optimal versorgt, wenn du möglichst viele verschiedene Sachen zu dir nimmst. Ins besondere bei Obst und Gemüse d.h. nicht nur Äpfel und Tomaten. Bunt essen ist ganz wichtig !
Allerdings ist es für deinen Organismus nicht gut, wenn er nur auf ein Schema eingespielt ist - angenommen, Du fährst länger auf Urlaub und musst Dich von lauter andersartigen Produkten ernähren, wird Dein Körper eventuell mit Abwehr (von Mattigkeit über Verdauungsprobleme bis hin zum Sich-wirklich-krank-fühlen) reagieren.
Danke für die Antwort :-) aber so richtig verstehe ich das nicht, wie meinst du das genau?
Hallo! Ich habe bis jetzt 10 Kilo abgenommen. Das innerhalb eines halben Jahres. Wie sollte ich essen, um mein Gewicht zu halten? 3 Mal am Tag ...
Stimmt es nach heutigen wissenschaftlichen Stand immer noch, dass man 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag essen soll? Oder ist diese ...
Hallo zusammen! Ich merke in letzter Zeit das ich immer besser auf Fleisch verzichten kann und überlege jetzt auch, mich ...
Hallo! Ich habe wirklich ein Problem. Seit ungefähr einem Jahr esse ich fast ununterbrochen. Ich frühstücke dreimal üppig und gehe dann zum ...
Den ganzen Tag über esse ich nur Brötchen und Snacks, weil ich voll berufstätig bin. Kann ich ohne Bedenken abends dann eine vollwertige ...
Hallo ihr lieben! Ich habe in den letzten Monaten 5 kilo verloren indem ich streng auf meine Ernährung geachtet, und sehr wenig gegessen ...
Ich könnte ohne Unterlass futtern. Irgendwie tritt bei mir kein richtiges Sättigungsgefühl ein. Ich denke, daß es "Sattmacher" gibt, die mir ...
Ist es inordnung wenn man jeden Tag Schokolade oder Süßigkeiten in einer bestimmten Menge isst? Wenn man ausreichend Sport macht, ist es ...
Im Freundeskreis gehen die Meinungen auseinander, bei welchen Nahrungsprodukten das Sättigungsgefühl länger anhält. Sind es die Eiweiß- ...
Hallo, ich habe mal eine Frage: ist es möglich eine Fettunterversorgung zu haben? Ich ernähre mich eigentlich fast ausschließlich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren