Ist fettarmer Joghurt eine Kalorienfalle?

Ich esse furchtbar gerne Joghurt.Trotzdem möchte ich auf meine Figur achten und kaufe nur fettarmen Joghurt.Meine Lieblingssorten sind Erdbeer und Vanillegeschmack.Gerade habe ich gelesen, daß da trotzdem viele Kalorien drin sind.Habe ich da etwas nicht verstanden?

Antworten (3)
Kaloriengehalt

Wichtig ist, es gibt fettarme Joghurts die viel Zucker (Glucose, Fructose) als Fettersatz enthalten, und es gibt joghurts die anstatt dessen Süßstoffe enthalten (Aspartam, Acesulfarm, Natriumcyclamat). Von diesen hängt auch der Kaloriengehalt ab, also einfach auf die Nährwerttabelle schauen und überprüfen wie viel Zucker enthalten ist.

Fettarme Produkte sind besser für die Verdauung und belasten die Galle nicht so starkt. Vom Fettgehalt reichen diese Produkte auf jeden Fall aus. Allerdings ist es noch sinnvoller fettarme Joghurts ohne Geschmackverstärker zu kaufen. Ob Erdbeer oder Vanillegeschmack, in den Geschmacksrichtungen sind künstliche Stoffe enthalten. Wer sich wirklich gesund ernähren möchte, sollte auf Naturprodukte setzen. ;-)

Fettarmer Joghurt

Fettarme Milchprodukte haben in der Regel die gleiche hohe Anzahl an Kalorien wie fettreiche Joghurts. Bei fettarmen Produkten kommt es eher darauf an, den Cholesterinwert zu senken oder nicht unnötig zu strapazieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren