Welche Sorten Joghurt wirken sich positiv auf die Verdauung aus?

Hallo! Ich esse jeden Morgen zum Frühstück einen Joghurt. Danach habe ich aber öfters Magenprobleme. Dabei soll sich Johgurt ja positiv auf den Magen-Darm-Bereich auswirken. Anscheinend habe ich die richtige Sorte noch nicht gefunden. Welche Sorten von Joghurt ist magenschonend, wirken sich aber positiv auf die Verdauung aus? Wäre euch dankbar für jeden Tipp! LG Sabrina26

Antworten (2)

Für mich klingt das auch nach einer Laktoseunverträglichkeit, die ganz dringend mal verizifiert - oder falsifiziert - werden sollte. Oder du versuchst es mal mit einem lakosefreien Joghurt und schaust dann, ob du ähnlich reagierst wie oben beschrieben.

Hm, an sich sollten probiotische Joghurts helfen, die Verdauung zu regulieren. Allerdings kommt es mir seltsam vor, dass du danach Beschwerden hast, das sollte eigentlich bei KEINEM Joghurt geschehen. Hast du denn auch sonst Beschwerden, nachdem du Milchprodukte gegessen hast?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren