Jedenfalls ist das Training mit einer Hantelbank besser für den Rücken. Ob es in jedem Fall auch wesentlich effektiver ist als das Training mit Kurzhanteln und Langhanteln, glaube ich eigentlich nicht. Am besten macht man beides.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man die Bizeps nur mit der Kurzhantel trainieren?
Bisher habe ich daheim nur mit der kurzhantel meine oberarme und vor allen dingen die bizeps trainiert. Mich würde mal interessieren, ab ...
- Wie motiviert man sich zu regelmäßigem Hanteltraining?
Fürs neue Jahr hatte ich mir vorgenommen, durch regelmäßiges Hanteltraining meine Muskeln zu stärken. Dafür habe ich mir auch Hanteln ...
- Wie oft sollte man ohne Probleme wöchentlich Handstrecker mit Kurzhanteln trainieren?
Vor einigen Tagen habe ich erstmals mit meinen Kurzhanteln Handstrecker trainiert und habe jetzt noch Muskelkater davon. Wie oft sollte man ...
- Was sollten Anfänger beim Hanteltraining beachten?
Ich möchte meinen Oberkörper und Arme stärken und habe mir Kurzhanteln zugelegt. Was sollte ich als Anfänger bei der Anwendung unbedingt ...
- Was kann man mit der Langhantel alles machen?
Mein großer Bruder hat mir vorläufig seine Langhantel gegeben, weil er jetzt ins Fitnessstudio geht. Doch jetzt steht die bei mir im ...
- Ich mach Kurzhanteltraining - kann ich mir dabei die Schulter auskugeln?
Ich mache schon seit einigen Jahren Krafttraining im Fitnessstudio und würde gern mal etwas schwierigere Kurzhanteln ausprobieren, habe aber ...
- Armtraining Bizeps und Trizeps
Wollte mal fragen, wie man am besten den Bizeps bzw. Trizeps trainiert... hoffe auf schnelle ...
- Welchen Effekt kann man mit diesen kleinen Minihanteln erzielen?
Ich möchte langsam damit beginnen, ein paar Muskeln (Arm, Brust, ..) aufzubauen. Mit "richtigen" Hanteln möchte ich noch nicht beginnen. ...
- Ist es besser mit 2 Kurzhanteln zu trainieren oder ist effektives Training mit 1 Hantel möglich?
Momentan habe ich nur eine Kurzhantel. Gerne würde ich mit Kraftübungen beginnen. Ein Kumpel meint, man solle möglichst mit zwei Kurzhanteln ...
- Druckstellen und Hornhaut vermeiden beim Hanteltraining
Hallo Leute, mein Freund macht viel Arm und Schultertraining mit hanteln, was ich an Sich ganz gut finde. Nicht so gut finde ich, dass dadurch ...