Ist Honig wirklich gesünder als Zucker?

Hi ihr!

Ich habe immer mal wieder gehört, dass das Süßen mit Honig angeblich um einiges gesünder und besser sein soll, als das Süßen mit normalen Zucker. Ich bin aber ziemlich verunsichert und frage mich, ob das wirklich stimmt. Ist Zucker wirklich so schlecht? Womit süßt ihr und glaubt ihr das an dem Gerücht was Wahres dran ist?

Antworten (4)
Antwort

Meines Wissens nach sind im Honig durchaus nützliche Inhaltsstoffe, die in normalem Zucker nicht enthalten sind. Der Zucker selbst ist allerdings der Gleiche.

Honig

Also maya (summ summ) ich denke mal von der praktischen Seite her isses besser Zucker (Würfelzucker) zur hand zu haben als nen Glas Honig.
In meiner Firma gibt es viele Kaffeetrinker die Zuckr wollen, es gäbe wohl Mord und Totschlag wenn da ein Glas Honig steht!

Dark-Dreams

Moderator
@menschmaya

Als süßungsmittel ist Honig genauso gut oder schlecht wie normaler Zucker. Karies und soweiter werden genauso ausgelöst. Eine besonderen Mehrwert gibt es so nicht. Allerdings kann Honig bei angehende Erkältungskrankheiten entzündungs- keimhemmend, er fördert die Wundheilung und ist äußerlich gut für die Haut, plus er enthält gerinfügig Vitamine, Mineralstoffe und besondere Enzyme. Alles aber in so geringen Dosen, dass er als Süßungsmittel nicht besser abschneidet als Zucker. Aber es zählt der Geschmack.

Moderator
Honig

Bietet (soweit ich weiß) keine Vorteile gegenüber Zucker, die Menge ist entscheident!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema