@ Tommy69
Oh holde Wissenschaft, verstehe zwar nicht viel, aber die winzigen Bruchstücke, die in meinen Hirnwindungen ankommen, befruchten meinen dürstenden Geist ;-))
Zum Thema Pinkel-Geschwindigkeit möchte ich doch noch einen Gedanken loswerden.
Am Faktum der schnelleren Blasenentleerung der Frauen ist nicht zu rütteln, aber das WARUM gibt doch noch Rätsel auf.
Kann es nicht sein, daß die Erfindung des Stehpinkelns immense Vorteile mit sich brachte, die aus heutiger Sicht zu wenig gewürdigt wurden. Muß am Ende die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden, weil dieser Punkt übersehen wurde?
Der Faktor Geschwindigkeit war beim Stehpinkler nicht sooooo wichtig, weil der evolutionärer Druck wegfiel an dieser Sache was zu ändern, aber dafür entstanden andere Vorteile.
Die Frauen werden es nicht gern hören, aber das pinkeln im Stehen war damals einfach perfekt. In der einen Hand den Speer, in der anderen Hand den Penis und der Blick in die Ferne um Raubtiere und anderes Gesindel im Auge zu behalten. Nebenbei konnte noch die Windrichtung eruiert werden, während der Harnstrahl zu Boden plätscherte.
Die Frauenforschung wird das nicht anerkennen, aber für mich ist das astreines Multitasking und das zelebriert von männlichen Stehpinklern, die anscheinend nur mit einer Hirnhälfte denken können.
Na! Aus diesem Blickwinkel betrachtet, schaut die Sitzpinklerei doch ziemlich alt aus, trotz Druckstärke und Geschwindigkeit.
Zu den lästigen Haarbüschel rund um die weibliche Scham fällt mir gerade nix ein, bin ausgebrannt vom denken.
LG Thomasius