Ist man auch nach Absetzen der Pille noch einige Zeit gegen eine Schwangerschaft geschützt?

So langsam wird es Zeit für die Familienplanung. Es sollte zwar nicht unbedingt sofort geschehen, aber ich möchte jetzt schon mit der Pille aussetzen. Da ich seit 15 Jahre die Pille nehme, muß sich mein Körper sicherlich an die Umstellung gewöhnen und ich schätze, daß ich dadurch nicht sofort schwanger werde, oder kann das doch umgehend passieren, was meint ihr? Danke vielmals für euere Beiträge dazu. Gruß, LuzyS

Antworten (1)

Die Umstellung des Körpers ist immer individuell, bei einigen kommt es nach dem Absetzen der Pille sofort zu einer Schwangerschaft, andere brauchen länger und einige andere werden sogar unfruchtbar. Wenn du nicht sofort schwanger werden möchtest, kannst du ja weiterhin anderweitig verhüten und solltest du merken, dass nach Absetzen jedweder Verhütung längere Zeit nichts passiert, am besten einen Fruchtbarkeitstest und einen Hormonspiegel beim Gynäkologen machen lassen. Grüße und viel Glück bei der Planung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren