Deutet ein regelmäßiger Zyklus auf eine hohe Fruchtbarkeit hin?

Hallo zusammen!
Ich kann von mir behaupten einen sehr regelmäßigen Zyklus zu haben, Ich kann das einsetzen meiner Periode meistens auf die Stunde genau vorhersagen, das gleiche gilt auch für meinen Eisprung.
Wisst ihr ob das etwas über meine Fruchtbarkeit aussagt, oder ist das egal?

Vielen Dank!
Isy

Antworten (3)

Ich schließe mich anys Meinung an: Über die Fruchtbarkeit sagt der regelmäßige Zyklus nichts aus.

Regelmäßier Zyklus erleichert die Errechnung der fruchtbaren Zeiten

Über die Fruchtbarkeit sagt der regelmäßige Zyklus wohl generell nichts aus, wenn man mal davon absieht, dass die Tasache, dass man überhaupt einen Zyklus hat, Voraussetzung für eine Empfängnis ist. Aber wenn ein Kinderwunsch besteht, ist es natürlich bei einer sehr regelmäßigen Periode entsprechend einfach, die fruchtbaren Tage genau zu bestimmen und diese dann zu nutzen, um schwanger zu werden.
LG any

Ich denke nicht, dass es eine Aussage über die Fruchtbarkeit erlaubt x.x

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren