Ist man automatisch nach einer Prostataoperation inkontinent?

Hallo! Mein Großvater ist vor einem halben Jahr an der Prostata operiert worden. Seitdem ist er inkontinent. Betrifft das jeden Mann, auch wenn er noch jung ist? Oder sind nur bestimmte Männertypen davon betroffen? Vielen Dank!

Antworten (3)

Wurde die Prostata denn entfernt, oder wurde nur eine Ausschabung vorgenommen? Bei der Ausschabung ist das Risiko geringer, soweit ich weiß.

Kann sich wieder geben

Nach solch einer OP ist es normal, dass man nicht ohne Katheter oder Penistaschen (so was wie Binden für Männer) auskommt. Normalerweise gibt sich das aber nach einiger Zeit.

Ist ein Risiko

Automatisch wird man nicht inkontinent, aber eine mögliche Inkontinenz ist neben dem Risiko, impotent zu werden, ein Risiko, das mit jeder Prostataoperation verbunden ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren