Nein, kannst Du anscheinend nicht. Du ignorierst unsere Einwände.
Natürlich gibt es auch andere Mädels, die noch viel dünner sind als Du. Und man sollte sich um die auch Sorgen machen (haben die keine Eltern?). Aber bevor ich jetzt 'ne großangelegte Plakataktion mit Millionenaufwand starte, auf denen steht "Üntergewichtige! Geht zum Arzt und ändert Euer Essverhalten!!!" (weil ich kenn ja die anderen nicht), darum reden wir hier mit DIR und wollen DIR ins Gewissen reden. Andere sind nicht da! Und schließlich hast Du eingangs ja danach gefragt...
LG
marsupi
Ich gebe Leila zwar prinzipiell recht; man sollte nicht zu viel auf das Gequatsche der anderen hören. Besser ist immer, man macht "sein eigenes Ding".
Das gilt aber nur dann, wenn es keinen wahren Hintergrund dafür gibt. Das viele Dir dasselbe mitteilen, was ihnen an Dir auffällt, sollte Dir schon zu denken geben. Mag ja sein, dass die Maße - so für sich genommen - noch kein schweres Untergewicht anzeigen. Aber Du "wirkst" auf die anderen eben so. Vielleicht ist es auch eine Figurfrage, oder wie Du Dich kleidest, so dass Deine "Dünnheit" besonders augenfällig wirkt.
Mich macht stutzig, dass Du in bisher DREI Threads immer die im Prinzip gleiche Frage gestellt hast - es scheint Dich also doch zu beschäftigen. Aber wenn Dir dann die User überwiegend (sinngemäß) antworten, dass Du doch ein wenig Untergewicht hast, ignorierst Du es weiterhin und freust Dich, wenn endlich jemand wie Leila "in Deinem Sinne" antwortet. Bist Du da nicht ein wenig inkonsequent?
Richtig helfen würde natürlich ein aktuelles Foto von Dir, was aber in diesem Forum nicht geht. Ich behaupte auch mal, dass die von Dir angegebenen Maße ein leichtes Untergewicht andeuten, was aber anscheinend noch nicht in Richtung Magersucht geht.
Verdächtig ist nur, dass Du die Hinweise Deiner Umwelt nicht ernst nimmst, Deine Selbstwahrnehmung also schon etwas getrübt ist. Die sagen das doch auch nicht alle nur um Dich zu ärgern, oder? Hast Du denn keine bf, mit der Du das alles auch mal bereden kannst? Wie denkt die darüber?
GENAU! es gibt wirklich viel schlimmeres, deshalb solltest du die quatscherei nicht so ernst nehmen.
ich weiß, daß ist sehr leicht gesagt, aber ich glaube ich weiß wovon ich rede denn ich muß mir auch manchmal anhören das ich zu dünn bin. ich bin aber so weit das ich diese kommentare einfach ignorieren kann, und ich wünsche dir von ganzen herzen das du auch an diesen punkt kommst an dem du sagen kannst: "ihr könnt erzählen was ihr wollt, und ICH mache was ich will."
außerdem wird es immer wieder menschen geben die dich aus unterschiedlichen gründen kritisieren. egal was du machst, oder nicht machst, du kannst es nicht allen menschen recht machen.
in diesen fall sage ich meinen lieblingssatz: entscheidend ist das DU DICH wohlfühlst !
ich wünsche dir viel ausdauer, geduld und kraft !
Ich bin keine gesundheitsexperin, aber ich denke das du untergewicht hast.
wenn du dir darüber ernsthaft gedanken machst solltest du vielleicht mal mit einen fachmann darüber sprechen.
ich bin übrigens selbst 166 groß, wiege 48 kg, und fühle mich gut.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ich bin 1,65 cm..1. wie schwer schätzt ihr mich? 2. was wär ein total tolles gewicht für meine größe
Moooinsen alle zusammen ^^ also wie schwer schätzt ihr mich und was wäre ein total tolles gewicht bei meiner größe? danke leutee ...
- Zu welcher Tageszeit macht das Wiegen Sinn?
Hallo! Ich mache gerade eine Diät und möchte mich einmal am Tag wiegen. Wann macht das Sinn? Morgens, mittags, abends? Was meint ihr? LG ...
- Hab ich untergewicht oder übergewicht?
Also ich bin 14 wiege 51-52 kilo und bin 1, 63 groß/klein ? habe ich übergewicht, untergewicht oder normalgewicht ?? danke für ...
- Normalgewicht oder lieber Wohlfühlgewicht
Worin liegt denn der Unterschied? Was ist das Normalgewicht und was ist das Wohlfühlgewicht? Kann man das Wohlfühlgewicht auch ...
- Gewicht immer im Auge?
Ich hab Freundinnen, die hr Gewicht immer im AUge haben und sich bei manchen Sachen, wie auf der Krimes total anstellen, weil sie dies und das ...
- Ja oder nein? 35KG mit 10 Jahren, viel oder nicht?
Mal eine frage findet ihr das viel oder nicht?Ich bin 10 jahre alt und wiege 35 kg.Werde diesen Monat aber noch 11! Sagt mir bitte ob das ...
- Ich fühle mich unwohl
Ich fühle mich unwohl in meinem körper obwohl viele sagen das ich zu dünn bin, fühle ich mich zu ...
- Wie oft Wiegen?
Hallo, ich wollte mal fragen wie oft man sich eigentlich wiegen sollte? und vor allem ...
- Im Winter Gewicht halten und auf Süßigkeiten verzichten - wie schafft man das?
Durch Joggen im Sommer habe ich ein normales Gewicht. Allerdings im Winter nehme ich immer ein paar Kilo durch Süßigkeiten zu, ich kann ...
- Dünn sein und keinen Sport treiben ist ungesund
Vor einiger Zeit habe ich von einer Studie gehört, die besagt, dass schlanke Menschen, die keinen Sport treiben, ungesünder sind als Menschen, ...