Ist Okultismus Esoterik?
Hallo, zusammen. Ist okultismus Esoterik? ulli1977
Hallo, zusammen. Ist okultismus Esoterik? ulli1977
Ja, die Bezeichnungen sind verwandt. Okkultismus (lat.: geheim, verdeckt) beschreibt diverse Praktiken und Wissen, dass im kultischen Rahmen eben nur Eingeweihten oder Initiierten zugänglich ist. Esoterik (griechisch esōterikós: inneres, vgl. Exoterik = äußeres/ äußerliches) beschreibt ursprünglich eine Lehre mit philosophischer, spiritueller und mystischer Komponente, deren Zugänglichkeit ebenfalls nur in gewissen Kreisen besteht.
LG
Wer guckt sich das schon? Wenn der weniogstens sagen würde das er Zauberer ist wär das ja noch in Ordnung. Aber sich ewig Mentalist zu nennen ...
Glaubt ihr eigentlich, dass der Mensch eine Seele hat? Ich bin nicht sehr gläubig, aber denke auf jeden Fall das wir alle etwas in uns haben, ...
Wer von Euch verfügt über telepathische Fähigkeiten? Kann man wirklich andere Menschen dazu bringen, etwas bestimmtes zu tun? Falls ja, wie ...
Hallo alle, ist es das heutige Datum oder ist es halt so?? Aber alles was nicht richtig funktioniert kommt Heute wieder ...
Auch wenn es wissenschaftlich nicht belegbar ist (oder gerade deswegen), finde ich dieses Thema unglaublich spannend. Ich bin überzeugt davon, ...
Hallo ihr Lieben! Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Esoterik und lese daher öfter mal Artikel, die damit zu tun ...
Ich würde gerne mal wissen wer von euch eigentlich so richtig abergläubisch ist, also zum Beispiel Angst vor Freitag dem 13. hat oder eine ...
Und ist esoterik gefährlich ...
Hallo Leute! Ich habe schon seit mehr als einer Woche die Idee Geisterjägerin zu werden, sollte ich das machen?-ich meine ohne ...
Viele Zeitschriften und Zeitungen haben ja einen Bereich wo Horoskope abgedruckt sind. Es lesen also recht viele Leute. Glaubt ihr an das was in ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren