Hallo Benji!
Leider kann es jeder bekommen auch wenn es noch kein Familienmitglieg hat. Ich habe Rheuma seit meinem 15 Lebensjahr und in meiner Familie ist kein weitere Fall aufgetreten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann Reizdarm auch Rheuma auslösen?
Ich leide seit einigen Jahren unter chronischen Reizdarm (Morbus Crohn). Vor zwei Wochen bemerkte ich plötzlich Schwellungen an den ...
- Ist eine Kältekammer ein Mittel gegen Rheuma?
Hallo an Alle! Ich habe eine Freundin, die mir letztens erzählte, dass sie Rheuma hat. Das ist ein sehr viel schwerere Krankheit, als man ...
- Wer hat Weichteil-Rheuma und kann über Erfahrungen damit berichten?
Ich war heute beim Rheumatologen, weil mir sämtliche Muskeln am Körper schmerzen. Da geht jetzt schon ein halbes Jahr so und ich war ...
- Kann das Klavierspielen den Gelenken in den Fingern noch mehr schaden?
Hallo! Ich spiele seit meiner Kindheit Klavier. Jetzt bin ich 61 Jahre alt und habe Rheuma in den Händen. An manchen Tagen ist die ...
- Fleischlose Ernährung bei Rheuma
Hallo! Habt ihr Tipps zu richtigen Ernährung bei Rheuma? Was hilft wirklich? ich habe neulich einen Artikel über Ernährung bei Rheuma ...
- Rheuma liegt in der Familie - kann man trotzdem vorbeugen?
Hallo! Einige Familienmitglieder haben Rheuma, ich habe deswegen Angst, daß ich diese Krankheit auch bekomme. Kann ich etwas tun, ...
- Gibt es ein Hausmittel gegen einen starken Rheumaschub?
Hallo! Meine Frau hat Rheuma und nimmt Cortison dagegen ein. Manchmal bekommt sie aber einen "Schub" wobei die Schmerzen noch viel schlimmer als ...
- Habe Rheuma in den Händen, welche therapeutischen Übungen halten sie beweglich?
Guten Morgen! Ich habe seit Jahren Rheuma in den Händen und merke, wie sie zunehmend steifer werden. Kann ich sie durch Gymnastik oder ...
- Sind Stepkurse auch für Rheumakranke geeignet oder gibt es geeignetere Gymnastikkurse?
Ich leide seit Jahren unter Rheuma und möchte mich trotz der Schmerzen regelmäßig bewegen. Meine Freundin geht zu einem Stepkursus und ...
- Kann Antibiotika helfen, wenn entzündliches Rheuma die Knochen angreift?
Ich habe von einem Fall gehört, bei dem die Knochensubstanz durch entzündliches Rheuma zerstört wurde. Ist so etwas wirklich ...