Ist so eine große Narbe nach der Leberfleckentfernung normal?

Hallo ihr!

Ich habe mir letzte Woche einen Leberfleck am Schlüsselbein entfernen lassen und bin jetzt etwas erschrocken, weil ich jetzt an der Stelle eine ziemlich große Narbe habe. Ist das normal oder heilt das noch ab? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Ich freue mich über jeden Beitrag und hoffe, dass ihr mich beruhigen könnt.

Antworten (3)

Narben sind zwar nicht so toll, aber damit muss man halt einfach rechnen, wenn man sich einen Leberfleck oder mehrere Leberflecken entfernen lässt.

Ja, es wird ja nicht nur das Gewebe des Leberfleckes herausgeschnitten, sondern eben auch gesundes Gewebe. Eine Narbenbildung ist natürlich damit verbunden.

Kommt auch drauf an, wie sauber der Arzt das rausschneidet. Da gibt es sicher auch Unterschiede.

Da bei einer Leberfleckentfernung auch gesundes Gewebe geschnitten werden muss, kann es schon zu einer größeren Narbe kommen. Aber solche Narben verblassen mit der Zeit. Man kann sie auch mit Narbensalbe behandeln, aber erst wenn alles wirklich gut abgeheilt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren