Ist täglich eine Schüssel Müsli gesund?

Hallo Leute!

Ich habe mir vorgenommen mich jetzt mal etwas gesünder zu ernähren. Müsli mag ich zwar nicht so gerne, aber wenn es wirklich so gut ist, wie alle sagen, würde ich mal versuchen jeden Tag eine Schüssel zum Frühstück zu essen. Aber welches Müsli sollte man dann kaufen und worauf muss ich achten, damit das wirklich gesund ist?

Antworten (4)

Alternativ kann man auch Magerquark und Joghurt mischen, das ist sogar noch gesünder...

So geht es

Haferflocken, Leinsamen und Weizenkleie mischen, Früchte nach Wahl und Belieben reinschnibbeln, Milch drauf und fertig!

Ich würde von Cornflakes absoluten Abstand halten. Dieses besteht ja nur aus Zucker und leeren Kohlenhydraten, davon hat man nichts. Auch wenn es besser schmeckt ;). Fürs erste ist Schokomüsli eine gute Variante, aber später sollte man auf geschrotete Leinsamen und Vollkornhaferflocken umsteigen!

Bircher und Früchte

Bircher Müsli ist das gesündeste, gleich danach kommt Früchtemüsli. Meistens kaufe ich mir beides und mische es dann zusammen mit Joghurt, Honig und frischen Früchten :).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren