Lieber Müsli mit Honig?

Hallo ihr!

Ich gehe den Großteil meiner Lebensmittel im Bioladen einkaufen. Mir ist mal aufgefallen, dass viele der Müslis da anstelle von Zucker Honig enthalten. Ich wollte mal wissen, ob das wirklich so viel gesünder ist oder letztendlich eigentlich egal. Was meint ihr? Worauf sollte man beim Kauf von Müsli noch achten?

Antworten (3)
Honig

Honig enthält Spurenelemente und ist als Süssmittel eher geeignet als Zucker.

Wer sein Müsli allerdings ganz gesund essen möchte, solle auf Zucker in jeglicher Form verzichten und das Müsli mit Joghurt essen.

Antwort

Honig ist von dem her gesünder, dass er Inhaltsstoffe enthält, die im normalen Zucker nicht mehr enthalten sind. Der Zucker selbst im Honig ist allerdings genau der gleiche, macht genauso die Zähne kaputt und auch genauso dick.

.

Das ist eigentlich egal, Honig soll auch nicht unbedingt gesuender sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren