Ist tägliches Make Up schlecht für die Haut?

Hallo allerseits!

Ich bin jetzt 24 Jahre alt und benutze seit etwa fünf Jahren tägliche flüssiges Make Up und etwas Rouge. Eine Freundin von mir meinte aber jetzt neulich, dass ich davon auf Dauer schlechte Haut bekommen würde. Noch sieht aber alles gut aus. Hat sie recht? Ist Make Up wirklich so schlecht für die Haut? Was meint ihr dazu?

LG Laura

Themen
Antworten (3)
...

Ich sehe es ganz genau so wie hanne1, dem kann ich nichts hinzufügen !
ich schminke mich seit fast 20 jahren regelmäßig, und denke das ich eine sehr gute haut habe.

Also das ist Quatsch. Das war vielleicht früher mal so, aber das Make-up das heutzutage verkauft wird, ist ja extra vorher getestet und auf die Bedürfnisse der Haut abgestimmt. Sag deiner Freundin mal, dass sie sich besser informieren soll!

Wenn du dich abends vorm Schlafengehen nicht abschminkst, ist das schlecht für die Haut, das stimmt. Aber tagsüber ist es das genaue Gegenteil. Das Make-Up schützt die Haut vor Emissionen und Umwelteinflüssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema