Ist Zitronensaft gut für das Hautbild?

Hallo allerseits!

Ich möchte nächstes Wochenende einen Beauty-Tag machen und habe daher eben mal im Netz nach verschiedenen Gesichtsmasken gesucht, die man selber machen kann. Fast überall stand, das besondets Zitronensaft sehr gut für das Hautbild sein soll. Stimmt das wirklich? Wieviel mischt man denn in der Regel zu den Masken dazu? Hat da jemand schon Erfahrungen?

Antworten (4)

Auf keienn Fall mit Säure im Gesicht experimentieren.

Zitronensaft nicht auf die Haut, das ist Säure und der Säureschutzmantel der Haut wird angegriffen.

Natürliche Hautmaske

Zitronensaft ist sehr aggressiv und sollte nicht auf die Haut gebracht werden.

Eine gute natürliche Hautmaske ist reiner Quark, diesen kann man im normalen Zustand auf das Gesicht geben, einwirken lassen und wieder abwaschen, davon wird die Haut weich und bekommt eine gesunde Portion natürlicher Feuchtigkeit.

Daumen hoch!

Zitronensaft ist suuuuper :-)!mische mir slber einmal die woche ne maske damit. das erfrischt total!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren