Hmmm ..., und warum empfehlen denn dann die ganzen Gesundheitsorganisationen wie z.B. WHO, Vereinte Nationen, UNICEF usw. den Konsum von Jodsalz zur Prophylaxe des Jodmangels?
Wollen die alle, das wir krank werden? Hat "nur" Dr. Bruker recht und alle Anderen haben keine Ahnung davon?
Gar kein Jodsalz!!!!! Meersalz und zum Lesen empfehle ich das Buch über die Schilddrüse von Dr. Bruker. "Störungen der Schilddrüse" und er hat recht, als wir noch kein Jodsalz in jedem Lebensmittel im Überfluss hatten, hatten wir wesentlich weniger Schilddrüsenerkrankungen!
Mehr Beiträge zum Thema
- Reicht Jodsalz aus um einem Mangel vorzubeugen?
Hallo.immer wieder liest man, daß die Menschen zu wenig Jod über die Nahrung aufnehmen.Sollte man den Vitalstoff mit Tabletten aus der ...
- Jod als Zusatz zur Nahrung notwenig?
Hallo, mein Vater ist total überzeugt das man noch Jod als Salz zB zusätzlich zur normalen Nahrung aufnehmen muss um keinen Jodmangel zu ...
- Profilaktische Jodeinnahme bei Angst vor atomaren Unfall sinnvoll?
Aufgeschreckt durch den Atomunfall in Japan, mache ich mir schon länger Gedanken über meine Sicherheit. Jod scheint ja sehr wichtig zu sein. ...
- Jodtabletten, man soll damit abnehmen können
Das habe ich zumindest von einem Freund gehört. Er meinte, das Jod würde den Stoffwechsel ankurbeln und somit auch den ...
- Kann man durch regelmäßig Einnahme von Jodtabletten zunehmen?
Im Bekanntenkreis gibt es einige Leute mit Schilddrüsenproblemen. Seitdem sie regelmäßig Jodtabletten nehmen müssen, habe sie sichtbar an ...
- Deutschland ein Jodmangelgebiet?
Ich habe in letzter Zeit des Öfteren gelesen, dass Deutschland kein Jodmangelgebiet mehr sein soll. Stimmt das? Wenn dies so sei, dann verstehe ...
- Schilddrüse / Jod
Hallo, ich wüsste gerne, wie sich das verhält mit dem Jod.. Meine Schilddrüsen Tabletten: L-thyroxin Jod Winthrop 125 ...
- Ist zusätzliche Einnahme von Jodtabletten bei normaler Ernährung erforderlich?
Im Bekanntenkreis sind viele davon überzeugt, daß trotz normaler Ernährung (Fisch , ...) zusätzlich Jodtabletten eingenommen werden sollten, ...
- Kann es zu Nebenwirkungen kommen wenn man jeden Tag Jod-Tabletten einnimmt?
Weil ich ziemlich depressiv und müde bin, riet mir meine Freundin, jeden Tag eine Jod-Tablette einzunehmen. Zu welchen Nebenwirkungen könnte ...
- Welchen Einfluss hat Jod auf die sportliche Leistungsfähigkeit?
Ich bin recht sportlich (Ausdauer- und Kraftraining, Fußball) und habe vor, meine Ernährung umzustellen. Statt Fleisch werde ich zum Beispiel ...