Jugend immer brutaler

Ich habe vor der Jugend heute großen Respekt und mache einen großen Bogen um größere Gruppen, aus Angst vor Übergriffen! Woran liegt es das die Jugend so kriminell ist und vorallem auch leicht reizbar?

Antworten (3)
Moderator

@ Notschiiiiiii

Das ist wohl wieder eine Antwort, die die "Gesellschaft" und auch die "Experten" spaltet. Zu Beginn der „Konsolen und PC Games Zeit“, soll das ja ganz krass gewesen, wenn man sich dazu mal alte Beiträge, besonders von Politikern, im TV oder Internet ansieht.
Gut ist es nicht unbedingt, wenn 14 Jährige „Ballerspiele“ spielen, die ab 18 sind, nur kenne ich genug Leute, mich eingeschlossen, die das in dem Alter auch schon gemacht hatten, aber keine dieser Personen ist deswegen bisher ausgerastet.
Wenn das so wäre, dass das am PC oder Konsolen Games liegt, wie sieht es da denn z.B. mit „Autorennen“ wie z.B. Need of Speed, Forza oder Gran Turismo aus?
Gibt es dann die ganzen Raser und Drängler auf der Autobahn, Landstraße oder in der Städten nur wegen dieser Games?
Das kann man jetzt noch weiter führen, z.B. wäre dann ja auch jedes Jump ´n` Run Game schädlich oder gefährlich, wenn da über über einstürzende Brücken, Moorlandschaften usw. gerannt oder gesprungen wird.
Warum sollte man dieses also nicht genau so machen, wenn man so eine Game spielt, aber „brutal“ werden, wenn man Call of Duty oder ähnliches zockt?
Dann müssten eigentlich am besten gleich alle Konsolen und PC Games verboten werden und dazu am besten auch noch die meisten Berichte in den Nachrichten, im TV und Internet, über Alles, was nicht wirklich friedlich.
Als erstes kommt mir da die Berichterstattung von der „Erstürmung“ des Capitols in Washington in den Sinn. Das könnte ja auch als Beispiel dafür dienen, wenn hier z.B. Jugendliche, oder auch Erwachsene, nicht mit der Bürgermeisterwahl in ihrer Stadt zufrieden sind. Da geht es dann nach dem „Motto“ ab, das haben wir doch im TV, aus den USA gesehen, das kann man doch auch hier machen.
Daher dann auch solche Nachrichten verbieten?
Zu diesem Thema würde mir noch so viel einfallen, nur würde dieser Beitrag dann noch viel länger werden :-D.

Die Jugentlichen spielen Vielzahl viel reizende und argresive Videospiele wie z.B. Call of Duty oder andere Ballerspiele, die sie zum ausrasten Bringen. Die Jugendlichen spielen mit 14 Spiele die für 18 jährige sind.

Gymnasium

Hallo der Beitrag ist schon etwas älter wollte aber trotzdem schreiben und man viel darüber hört was auf der Straße oft für eine Gewalt herrscht und auch hier im Forum liest und mir es genauso geht das ich Bedenken habe das dass schlimmer wird und ich auch vor einigen Respekt habe wenn sich Gruppierungen bilden. eine Freundin von mir z.b berichtete mir was auf dem Gymnasium wo sie ist oft an Gewalt schon an der Tagesordnung ist ließ mir die Haare sträuben und sie auch schon zum Opfer wurde und von anderen Mädchen vor einiger Zeit auf übelste verprügelt wurde. Und mit welcher Art und Weise einige dabei vorgehen , "wurde von ihnen angespuckt, Schulesachen wurden zerstört , dann Schläge gegen den Kopf, ins Gesicht, wurde gewürgt und heftige Faustschläge in den Magen. Das ist nicht mehr normal und man hat echt Angst z.b. abends noch unterwegs zu sein.
MFG.
Simone

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren