Junge Menschen auf die Strassen!

Ich bin langsam echt am verzweifeln an unserer Jugend und der jungen Generation, wo ich auch zugehöre. Grad unsere Generation, die jetzt so zwischen 20 und 35 ist, wird heute schon mit so vielen Bürden für die Zukunft belastet, dass man sich das einfach nicht mehr bieten lassen kann. Studiengebühren sind so ein Fall. Was meint ihr, wer die Billionen Euro Schulden zurückzahlen wird? Die Rentner? Neeeee! In Frankreich drohen Arbeiter, ihre Fabrik in die Luft zu sprengen. Wir kaufen lieber noch ne Playstation!

Themen
Antworten (1)
Junge Menschen auf die Strasse

Eine Fabrik in die Luft zu sprengen, um seiner Wut und seinem Unmut Luft zu machen, ist sicher kein probates Mittel um nötige Veränderungen herbeizuführen. Welches aber ist das richtige Mittel? Wählen gehen sagen sehr viele, besonders Politiker gleich welcher Couleur, um auf diese Weise Wähler zu gewinnen, aber nicht um nach der Wahl die notwendigen Änderungen einzuleiten. Politik muß sicherlich sein, schon weil irgend jemand Verantwortung tragen muß. Nur kann man Politikern, die nichts weiter als Lobbyisten der Banken und der Großindustrie sind, Verantwortung übertragen? Eine Frage, die man stundenlang dialektisch diskutieren kann. Auf die Straße gehen und seine Meinung evtl. lautstark vertreten ändert wahrscheinlich auch nichts, denn die, die sich dieser Meinung annehmen sollten, die Politiker, überhören diese geflissentlich. Letztlich muß wohl jeder ganz egoistisch für sich selbst entscheiden, was für ihn/sie das Beste ist. Es bleibt uns allen nichts anderes übrig, als das Meiste/Beste für uns herauszuholen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema