Kann Alkohol Nierenschmerzen auslösen?

Hallo! Manchmal abends trinke ich gerne ein Glas Wein. Es kann passieren, daß ich dann doch mehr als ein Glas trinke. Am anderen Morgen geht es mir dann überhaupt nicht gut. In der Nierengegend schmerzt es dann und ich habe dort ein merkwürdiges Gefühl. Können diese Symptome vom Wein ausgelöst werden? Vielen Dank! Herzliche Grüße Marleen

Antworten (2)

Bei gesunden Menschen, sollte Alkohol in Massen genossen kein Problem für die Nieren sein. Allerdings ist regelmäßiger Alkoholgenuss auch schädlich für die Nieren. Zumindest sollte man auch zwischendurch Wasser trinken, da Alkohol die Blasentätigkeit anregt.

Moderator
@Marleen

Das kann verschiedene Ursachen haben die abgeklärt werden sollten. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Besprich am Besten beim nächsten Termin mit deinem Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren