Kann eine Bronchitis Nierenschmerzen auslösen?

Seit einigen Tagen habe ich eine Bronchitis. Neben den üblichen Symptomen habe ich seit gestern im Nierenbereich einen unangenehmen Druck. Kann es sein, daß durch die Bronchitis jetzt auch noch ein Nierenproblem hinzukommt? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Sascha

Antworten (2)

Eine Entzündung der Nieren bzw. des Nierenbeckens ist sehr unangenehm. Bettruhe ist ratsam, um schnell wieder gesund zu werden. Dabei sollte man auch darauf achten, ob man Fieber hat.

Grippaler Infekt

Ein grippaler Infekt kann durchaus mit einer Bronchitis beginnen und sich auf das Nierenbecken ausbreiten. Eine Harnwegsinfektion ist dabei nicht ausgeschlossen.

Auf jeden Fall sollte man viel trinken und einen Arzt aufsuchen. Meistens helfen nur starke Antibiotika um die Entzündung abschwellen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren