Kann Blasenentzündung durch Salmonella Enteridtidis ausgelöst werden?

Vor zwei Monaten ging es bei mir mit einer heftigen Blasenentzündung los. Mein Doc hat das mit Antibiotika behandelt. In den nächsten Wochen hatte ich zwei weitere Blasenentzündungen mit heftigen Durchfällen. Letzte Woche war ich es leid und es wurde eine Stuhlprobe genommen. Jetzt kam die Nachricht, das ich Salmonella Enteritidis habe. Habe ich die schon vor über 2 Monaten gehabt oder wurde das erst durch die Blasenentzündungen hervorgerufen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Kleinerveilfrass.

Antworten (1)
Blasenentzündung

Gerade bei Frauen kann es schnell dazu kommen, dass sich Bakterien die sich im Darm befinden nach dem Stuhlgang bis zur Scheide vorarbeiten können und so auch in die Harnwege eindringen und zu einer Blasenentzündung führen. Auf ordentliche Hygine muss unbedingt geachtet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren