Kann Cellulite nur bei einer schnellen Gewichtszunahme entstehen?

Hallo! Ich weiss nicht genau, wie eine Cellulite ensteht. Könnte sie entstehen, wenn man in sehr kurzer Zeit viel zunimmt, weil dann das Bingegewebe einreisst? Oder bekommt man sie auch, wenn man langsam über eine lange Zeit hinweg zunimmt? Wer könnte mir das einmal erklären? Danke! LG medilein

Themen
Antworten (2)

Ich denke auch, dass die meisten Frauen eher aufgrund ihres eher schwächeren Bindegewebes unter Cellulite leiden. Eine Gewichtszunahme kann ein Faktor sein, aber ich glaube ich seltener die Ursache.

Jein

Cellulite (Orangenhaut) ist leider bei Frauen sehr weit verbreitet, es kann von Gewichtszunahme kommen aber auch eine auswirkung von schwachem Bindegewebe sein und schon bei jungen Frauen auftauchen. Cellulite ist eine, unter der Haut, Fettansammlung (weiß nicht genau wie das erklären soll). Haut, Fettansamlung, Fettschicht.....ich hatte Cellulite schon sehr früh und habe es durch Kaltduschen/Bürstenmassagen/Honigmassagen sogut wie wegbekommen und fange gerade wieder damit an da es "Behandlungen" sind die ich selber machen kann. Spar dir die Cremes die man angeboten bekommt auf dem Markt. Ansonsten belies dich auf wiki :0) Ich glaube die haben auch einen Aufklärenden Beitrag dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren