Durch ständiges Nagelkauen kann schon das Nagelbett kaputt gehen, da der Nagel nie richtig wachsen kann und sich im Speichel auch Bakterien befinden, die sich im Nagelbett einnisten können.
Am besten schafft man das Nägelkauen zu beenden, wenn man in der Nacht oder beim Fernseh schauen Handschuhe trägt. ;-)
Mehr Beiträge zum Thema
- Welches Hausmittel gibt es zur Behandlung von Nägelkauen?
Hallo allerseits. Meine Enkelin fängt schon im Alter von 4 Jahren an an ihren Nägel zukauen. Natrülcih wollen wir das so schnell es geht ...
- Nagelkauen
Ich kaue nun schon seit mehreren jahren an meinen fingernägeln und es ist keine psychische störung sondern nur ...
- Wie bekommen Fingernägelkauer wieder schöne Nägel?
Meine allerbeste freundin schafft es nicht, das fingernägelkauen aufzugeben. habt ihr tipps, wie man das schaffen könnte und wie man dann ...
- Fingernägel beißen......
Hilfe bitte um schnelle Antwort!!! Ich weiß nicht warum alle meine Freundinnen haben so schöne und lange Fingernägel.....aber ich nicht ...
- Was kann wirklich eine Hilfe beim Kauen von Nägeln sein?
Hallo. Es gibt ja 100 Mittelchen die dabei helfen sollen, das Fingernägelknabbern dran zu geben. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich auch ...
- Hilft Nagellack gegen das Nägelkauen?
Ich kaue schon seit ich denken kann meine Nägel und will jetzt endlich mal los werden. bisher habe ich das unbewusst gemacht, doch jetzt merke ...
- Aus welchem Grund werden Kinder zu Nagelkauern?
Guten Morgen! Ich bin recht ratlos, weil meins siebenjährige Tochter an den Nägeln kaut. Ihr geht es doch gut zu Hause- und in der Schule ist ...
- Wie kann ich mir das Kauen an den Nägeln abgewöhnen?
Hallo Leute! Es ist mir etwas unangenehm, aber ich kaue seit Jahren an meinen Fingernägeln und schaffe es einfach nicht damit ...
- An der Nägeln zu Knabbern ist pfui!
Hallo ich brauch dringend hilfe ich knabber... so viel bis es meist blutet. kann mir jemand helfen? und das zeug von der apotheke, ...
- Welche psychische Erklärung gibt es fürs Nägelkauen?
Hallo! Unser Sohn ist 20 Jahre alt und kaut Nägel, was mich sehr beunruhigt. Ich weiss, daß es ein Zeichen für Nervosität ist, ...