Kann die Farbe beim Wimpernfärben eine Allergie auslösen?

Hallo! Heute morgen war ich beim Friseur und habe mir die Wimpern färben lassen. Bisher hatte ich nie Probleme damit. Aber heute war es anders. Als die Wimpernfarbe aufgetragen war, bekam ich plötzlich das Gefühl, als wäre mein Wimpernansatz heiss. Das war ziemlich unangenehm, aber es war nur heiss und brannte nicht. Ich war aber froh, als die Farbe abgewaschen wurde. Zum Glück waren die Augen nicht geschwollen. War das eine Allergie und eine Ausnahme? Wer von euch hat ähnliches erlebt? Gruß Alida

Antworten (2)
Mögliche Ursachen

Ich denke auch nicht, dass du eine Allergie hast. Vielleicht waren deine Augen schon vor dem Färben gereizt, durch Luft/Zug/wenig Schlaf. Keine Panik schieben, sondern es demnächst wieder veruschen ;)...

Hast du dir die Wimpern denn schwarz oder braun färben lassen? Auf schwarz reagieren einige schon mal allergisch, bei braun eigentlich nicht. Aber wenn du bisher keine Probleme hattest, sollte es eigentlich nur eine Ausnahme gewesen sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren