Kann die Psyche auch Probleme mit Übelkeit auslösen?

Hallo. Ich bin seit einiger Zeit in einer neuen Firma und stehe ziemlich unter Streß. Trotz alle dem versuche ich meinen Alltag so gut es eben geht zu meistern. Es läuft auch eigentlich, habe aber neuerdings immer wieder Probleme mit meinem Hals bzw. mit Übelkeit. Es ist so, als wenn es plötzlich hochsteigen würde. Ist noch nie passiert, aber das Gefühl eben. Kann das psychisch bedingt sein? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Antworten (1)

Ein Reizdarm oder Magen kann absolut durch psychische Probleme hervorgerufen werden!
Es ist wichtig was dagegen zu unternehmen. Geh erstmal zum Hausarzt, danach im Zweifel zu einem psychologen um deine Psyche wieder in den Griff zu bekommen. !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren