Was ist die Ursache für abendliche Übelkeit?

Hallo zusammen!
Seit circa fünf Wochen ist es mir jeden Abend schlecht.
Ich weiss nicht woran das liegt....
Die Übelkeit trat von heute auf morgen auf und ich habe erhebliche Probleme deswegen einzuschlafen.
Was kann das sein?

Antworten (4)

Ich würde mal ein Tagebuch schreiben, was man wann isst und wann genau die Übelkeit auftritt, dann erkennt man leichter, ob es am Essen liegen kann.

Das mit dem Stress könnte ich mir auch vorstellen, da ich eine Zeitlang ein ähnliches Problem hatte, allerdings waren es bei mir eher Magenschmerzen. Aber es war in einer sehr stressigen Zeit und hat nachgelassen, als ich es etwas ruhiger anging. Könnte aber natürlich auch an einem Nahrungsmittel liegen, das man nicht verträgt. Vielleicht etwas, das besonders abends auf der Speisekarte steht?

Ich könnte mir vorstellen, dass das vom Stress kommt, wenn das immer abends ist. Der Magen krümmt sich bei Stress ja etwas zusammen durch die ganze Verspannung.

135790
@Basti0815

Schwierige Frage so aus der Entfernung.
Machst du denn abends noch irgendwas ungewöhliches, dass das eventuell auslösen könnte?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren