Was kann man gegen Übelkeit tun?

Hallo ihr!
Ich habs bei dem schönen Wetter irgendwie geschafft mir eine Grippe einzufangen. Jetzt ist zu den gewöhnlichen Grippesymptomen auch noch sehr starke Übelkeit gekommen. Wisst ihr wie man die wieder loswerden kann? Meine Mutter hat mir schon Tabletten gegeben (weiss leider nicht genau welche), aber die haben nix gebracht. Wäre euch unendlich dankbar!

Liebe Grüße, mausie

Antworten (4)
Hilfe gegen Übelkeit bei Grippe

Meine Mutter hat mir früher bei Übelkeit oft einen Tee zubereitet, in dem sie einige frische Ingwerscheiben reinlegt. Danach ging es mir tatsächlich schnell besser. Meine Heilpraktikerin hat mir noch einen (etwas härteren) Tipp gegeben, indem ich Ingwerscheiben in Wodka einlege und jeden Abend ein Pinnchen von trinke. Das stärkt das Immunsystem.

@Kermit

Du hast natürlich Recht Kermit, ich wollte eigentlich zu einem anderen Thema antworten, hab mich dann aber total verklickt und zu diesem Thema geantwortet was so eine ähnliche Überschrift hat.Tut mir leid Mausie und Kermit.
Noch ein Tip an Mausie:Wenn deine Übelkeit dauerhaft ist hat sie wohl nichts mit Hunger zu tun, sondern mit allgemeinen unwohlsein.Du solltest einen Arzt aufsuchen und versuchen mit ihm zu klären wo deine Übelkeit herkommt.Bei mir hat Übelkeit auch äüfig mit Hunger zu tun.

Moderator
@Henry

Wer hat dir denn den Mist erzähllt? "Fast jeder Mensch...." So ein Quatsch, erstens: wo ist die Statistik, aus der du ein "fast jeder" machen kannst. Und warum soll einem Morgens vor Hunger speiübel sein? In der Nacht isst man nichts, weil man auch keine Energie verbraucht... Und ich kenne niemanden (wohlgemerkt, nicht "fast" niemanden...) dem regelmäßig morgens übel ist...

Übelkeit

Fast jeder Mensch hat morgens Übelkeit, weil in der Nacht keine Nahrung zu uns nehmen während wir schlafen und deshalb ist uns morgens vor Hunger Spy Übel ist.
Wir müssen also wieder was essen, normalerweise Frühstück.Viel Spaß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren