Kann durch Halsschmerzen eine schmerzhafte Entzündung der Zunge hervorgerufen werden?

Halsschmerzen habe ich schon oft gehabt. Aber diesmal ist noch eine schmerzhafte Entzündung auf der Zunge dazu gekommen. Kann das von den Halsschmerzen kommen oder ist das wieder mal eine neue Krankheit? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Moskaugirl

Antworten (2)
Halswickel

Gegen Halsschmerzen hilft nach wie vor der gute alte feuchtwarme Halswickel! Und viel trinken!

Meinst du so kleine Bläschen, die man machmal auf der Zunge hat? Die können auch ganz ohne andere Beschwerden mal entstehen, können aber natürlich auch im Zuge einer Erkältung mit hinzukommen. Bei mir gehen die normalerweise innerhalb weniger Tage von ganz allein wieder weg. Wenn nicht, dann würde ich mal in der Apotheke fragen, welche Mittel es dagegen gibt. Und dann lass dir auch gleich was gegen die Halsschmerzen geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren