Kann durch PowerBar-Riegel das Muskelwachstum tatsächlich angeregt werden?

Ich möchte mein Krafttraining durch entsprechende Ernährung noch fördern.
Ein Sporkamerad isst dauernd diese PowerBar-Riegel und glaubt, dass er damit das Muskelwachstum anregen könne.
Ist das tatsächlich so, was meint ihr?

Antworten (4)
@Billibao

Fisch und Fleisch nimmst du aber nicht ins Fitnessstudio mit. Da ist ein Powerriegel schon wesentlich praktischer.

Es geht auch einfacher, indem man einfach viel Fisch, Fleisch, Eier und Milchprodukte isst. Die haben nämlich jede Menge Eiweiß.

@aleeexxx: Genau das ist die Frage: Sind das Proteinergänzungen oder nur Energieriegel, die vor allem Kohlenhydrate enthalten? Die braucht man nämlich für den Muskelaufbau nicht so sehr wie Protein.

Wenn das Eiweißriegel sind, hat er Recht. Damit kann er das Muskelwachstum fördern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema