Sind Proteinriegel beim Muskelaufbau hilfreich?

Ich mache seit einiger Zeit Krafttraining und möchte das noch durch entsprechende Ernährungsmittel positiv beeinflussen. Proteine sollen ja gut dafür sein. Würde es helfen, diese Proteinriegel regelmäßig zu essen und welcher Zeitpunkt (vor, während oder nach dem Training) wäre ideal? Wer hat da Erfahrungswerte?

Antworten (5)

Noch eine Ergänzung zum Zeitpunkt. Wichtig ist, dass du nach dem Krafttraining Protein zu dir nimmst. Ob das in Form eines Proteinriegels ist, oder Fleisch, Quark oder Eier ist egal. Proteinriegel haben den Vorteil, dass sie schnell zubereitet sind und du nur die Packung aufreißen musst.

Muskelaufbau geht nicht ohne viel Eiweiß

Wer wirklich viel Muskelmasse aufbauen will, braucht mehr Eiweiß als der von funflo zitierte Normalo. Über die normale Ernährung ist das oft gar nicht zu leisten. Deshalb gibt es die Proteinriegel, die die Eiweißlücke in der Ernährung schließen.
Ob es einen idealen Zeitpunkt für den Proteinriegel gibt, weiß ich leider nicht. Vielleicht fragst du mal in deinem Fitnessstudio nach.

Proteinriegel sind normalerweise überflüssig

Du kriegst genügend Protein, wenn du dich anständig ernährst. Das heißt Fleisch, Quark, Hülsenfrüchte usw. Proteinriegel sind für Normalos völlig überflüssig. Außerdem kosten die viel Geld, und das kannst du bestimmt für andere Sachen besser verwenden.

Hm...

Achso, ok... Kannst du - oder jemand anderes - mir vielleicht mehr zu diesen Shakes sagen? Bekomme ich die im Drogeriemarkt oder muss ich dafür in so ein Sportfachgeschäft? Danke im Voraus und liebe Grüße, Christa

Also mein Freund macht auch Krafttraining und der trinkt immer diese Proteinshakes. Das macht der glaub ich einmal im Studio und manchmal auch zu Hause. Diese Riegel futtert der aber nicht, die sind glaub ich auch garnicht so billig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema